Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Lehrer werden mit Methode

Beratung, Selbstreflexion, Professionalisierung - ein multimediales Arbeitsbuch
TaschenbuchKartoniert, Paperback
EUR24,99

Produktbeschreibung

Die eigenen Potenziale fürs Lehramtsstudium entdeckenDieser Leitfaden bietet Lehramtsstudierenden die Möglichkeit, ihre erworbenen Kenntnisse in Bezug auf die Praxis zu überprüfen.Mit der Hilfe des bereitgestellten Online-Tools SeLF (Selbsterkundung zum Lehrerberuf mit Filmimpulsen) können die Studierenden ihre Eignung und ihre persönlichen Entwicklungspotenziale anhand von Kurzfilmen realitätsnah reflektieren. Eine Hilfe und Empfehlung für einen gelungenen Einstieg in die Praxis des Unterrichts.
Weiterlesen

Details

ISBN/GTIN978-3-8252-4753-9
ProduktartTaschenbuch
EinbandKartoniert, Paperback
VerlagUTB
ErscheinungsortStuttgart
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum28.10.2019
Seiten302 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht413 g
Illustrationen7 s/w Abbildungen
Artikel-Nr.2133260
KatalogVLB
Datenquelle-Nr.9b7979a0b6284665b9f8fc19101868bf
Weitere Details

Bewertungen

Autor/in

Dr. Julia Kriesche ist promovierte Erziehungswissenschaftlerin, Trainerin und Coach. Sie ist als Vortragende sowie in der Leitung von Seminaren, Fortbildungen und Trainings in allen Phasen der Lehrerbildung tätig.Dr. Dr. h.c., Joachim Kahlert (em.) ist Professor für Grundschulpädagogik und -didaktik an der Ludwig-Maximilians-Universität München. Er war von 2009 bis 2018 Direktor des Münchener Zentrums für Lehrerbildung der LMU. Arbeitsgebiete: Lehren und Lernen in Schule und Unterricht, Sachunterrichtsdidaktik, Lehrerbildung, schulische Lernräume, soziales Lernen.

Schlagworte