Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Neues Handbuch des Philosophie-Unterrichts

TaschenbuchKartoniert, Paperback
EUR29,99

Produktbeschreibung

Das «Neue Handbuch des Philosophie-Unterrichts» nimmt Entwicklungen der Fachdidaktik Philosophie und Ethik der letzten dreißig Jahre auf. Es bietet Einblicke in die Frage der Auswahl und Strukturierung von Inhalten, in verschiedene Unterrichtsthemen, in die didaktisch-methodische Planung und Durchführung des Unterrichts, in Fragen der Leistungsbewertung sowie in traditionelle und neuere philosophiedidaktische Modelle.Die Beiträge enthalten zahlreiche Anregungen zur Vorbereitung, Gestaltung und Reflexion des eigenen Unterrichts. Das Handbuch eignet sich somit als Nachschlagewerk sowohl für angehende als auch für erfahrene Lehrpersonen.
Weiterlesen

Details

ISBN/GTIN978-3-8252-4514-6
ProduktartTaschenbuch
EinbandKartoniert, Paperback
VerlagUTB
ErscheinungsortStuttgart
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum04.04.2016
Seiten472 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht685 g
Illustrationen30 s/w Abbildungen
Artikel-Nr.1306653
KatalogVLB
Datenquelle-Nr.2a1ff2dcfdf04dbabe001d35a81438f4
Weitere Details

Ähnliche Bücher

Bewertungen

Autor/in

Jonas Pfister ist Oberassistent am Philosophischen Seminar der Universität Luzern. Seit 2003 unterrichtet er Philosophie am Gymnasium.Dr. Peter Zimmermann ist Fachdidaktiker für Philosophie am Zentrum für Lehrerinnen- und Lehrerbildung der Universität Freiburg.

Schlagworte