Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Produktlebenszyklus und Wettbewerbsdynamik

Grundlagen für die ökonomische Bewertung von Markteintrittsstrategien
BuchKartoniert, Paperback
EUR64,99

Produktbeschreibung

Der Produktlebenszyklus ist eines der wichtigsten betriebswirtschaftlichen Konzepte zur Abbildung der langfristigen Umsatz- und Absatzentwicklung eines Produktes und somit ein zentrales Modell der betriebswirtschaftlichen Entscheidungsunterstützung. Allerdings ist das Wissen über die Ursachen der Unterschiede in Dauer und Verlauf der Produktlebenszyklen noch gering.

Marc Fischer entwickelt erstmalig systematische Grundlagen zur ökonomischen Bewertung von Markteintrittsstrategien. Er verknüpft dabei den Produktlebenszyklus mit dem Timing des Markteintritts und der Wettbewerbsintensität in einem Markt. Die postulierten Zusammenhänge werden in einer breit angelegten Studie empirisch dokumentiert.
Weiterlesen

Details

ISBN/GTIN978-3-8244-7402-8
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
ErscheinungsortWiesbaden
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum27.07.2001
Auflage2001
Seiten276 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenXX, 276 S.
Artikel-Nr.1490740
KatalogVLB
Datenquelle-Nr.435a55a286d54b2f989c6d72336f6c04
Weitere Details

Reihe

Bewertungen

Autor/in

Schlagworte