Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Gemeinsames Lernen mit Selbstlernsoftware im Englischunterricht

Eine empirische Analyse lernprogrammgestützter Partnerarbeitsphasen
BuchKartoniert, Paperback
EUR48,00

Produktbeschreibung

Lernsoftware wird oft als Musterbeispiel für die fortschreitende Individualisierung des Lernprozesses durch den Einsatz von Computern gesehen. Dagegen wurde der Frage, inwieweit diese Materialien dazu verwendet werden können, um gemeinsames Lernen im Klassenzimmer voranzutreiben, bisher kaum Aufmerksamkeit geschenkt. Dieser Band stellt eine explorativ-interpretativ angelegte Forschungsarbeit vor, die die Vielfalt der Faktoren, die auf das Arbeiten mit einem Selbstlernprogramm in Partnerarbeitsphasen des schulischen Englischunterrichts einwirken, in ihrem Zusammenspiel zu analysieren versucht. Hierbei wird vor allem den Fragen nachgegangen, welche Übungstypen sich für den Unterrichtseinsatz eignen, wie die Lernenden vor dem Computer miteinander kommunizieren und kooperieren und wie die Interaktion mit dem Medium abläuft.
Weiterlesen

Details

ISBN/GTIN978-3-8233-6361-3
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum15.09.2007
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.2256755
KatalogVLB
Datenquelle-Nr.ac726691f3e34b5b81bd602c0f92a920
Weitere Details

Reihe

Bewertungen

Autor/in

Schlagworte