Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Freiverkäufliche Arzneimittel

Handbuch für den Einzelhandel und Vorbereitung auf die Sachkenntnisprüfung
BuchKartoniert, Paperback
EUR36,00

Produktbeschreibung

Mit Sachkenntnis glänzen!Wer freiverkäufliche Arzneimittel außerhalb der Apotheke abgibt, muss seine Sachunde nachweisen. Das Buch enthält alle Themen, die in der entsprechenden Sachkenntnisprüfung abgefragt werden. Darüber hinaus informiert es verständlich über fachliche und rechtliche Arzneimittelfragen.Die auch als Prüfer tätigen Autoren vermitteln dafür das notwendige Fachwissen. Die vorliegende neue Auflage bringt bewährtes Wissen auf den aktuellen Stand undmacht Schritt für Schritt mit den sieben Prüfungsgebieten vertraut,bespricht die wichtigsten freiverkäuflichen Arzneimittel,enthält relevante rechtliche Bestimmungen und erläutert diese.160 Prüfungsfragen mit Antworten und Kommentaren erleichtern das gezielte Üben.Seit 25 Jahren ist dieser Leitfaden die Nr. 1 - ob für die Vorbereitung der Prüfung oder bei der Aktualisierung des Wissens.
Weiterlesen

Details

ISBN/GTIN978-3-8047-3225-4
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum22.12.2014
Auflageüberarbeitete und erweiterte Auflage
Seiten390 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht837 g
Illustrationen48 farbige Tabellen
Artikel-Nr.1824916
KatalogVLB
Datenquelle-Nr.711db19946a841b687773f068b601216
Weitere Details

Ähnliche Bücher

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

Wahrscheinlich war es die Zeit, in der die wichtigsten, nachhaltigsten und dramatischsten Fortschritte in der Medizin gemacht wurden. Die 8 Jahrzehnte von 1840 bis zum Beginn des Ersten Weltkriegs werden gerne als das "Goldene Zeitalter der Medizin" bezeichnet. In diesen Jahren veränderte sich sowohl das Selbstbild als auch der wissenschaftliche Blick auf den Menschen. Die technologische Entwicklung ging in dramatischen Schritten voran, aber auch in der Medizin gab es wegweisende Forschungen, Entdeckungen und Heilerfolge.

Ronald Gerste beschreibt diese umwälzenden Entwicklungen auf allen gesellschaftlichen Ebenen packend, spannend und fundiert.

Pageturner.

Das perfekte Geschenk für angehende oder praktizierende ZahnmedizinerInnen.

Oder auch für Menschen mit ausgesprochener Angst vor einem Zahnarztbesuch. Denn wenn man sich vor Augen führt, wie brachial und bizarr die Anfänge der Zahnmedizin waren, wird jede Wurzelbehandlung zum Wellnessbad.

Der Medizinhistoriker Richard Barnett hat eine grandiose Geschichte der Zahnheilkunde zusammengestellt und schildert mit unzähligen Abbildungen und Anekdoten den langen Weg von den rustikalen und schmerzhaften Anfängen bis heute. Das ist sehr oft unterhaltsam, aber zuweilen verkrampft sich der Kiefer bei der Lektüre. Und ich war danach froh, dass mein Zahnarzt sein Handwerk nicht in der Etruskerzeit gelernt hat.
Nestor has written one of those non-fiction books that are almost too good to be true. By which I mean, his findings about the power of breathing are almost too fantastic and occasionally beggar belief. But since I'm no pulmonaut (author's term), I'm prepared to extend my belief in what he's written here and it's absolutely mind-blowing. Nestor's treatise on what constitutes good and bad breathing and how we might harness it for our benefit is a pleasing mixture of personal experience, far-reaching history and practical advice. He seems to cover almost everything, from ways to straighten your teeth, over fighting depression to holotropic breathwork and breathing techniques to fight indigestion. His enthusiasm for his topic and the immediate availability of many of the techniques makes this a very motivating read as well, resulting in this reader having changed her breathing already by the time she finished this book.

Autor/in

Studium der Pharmazie in Marburg und Dissertation in Pharmazeutischer Biologie unter Leitung von Prof. Dr. Max Wichtl. 19 Jahre lang Leiter der Abteilung Analytische Entwicklung bei verschiedenen phyto-pharmazeutischen Firmen. Dort Aufbau & 14 Jahre lang Leiter der Abteilungen Arzneimittel-Zulassung und Analytische Entwicklung. 18 Jahre lang Mitglied im Ausschuss Pharmazeutische Biologie der Arzneibuch-Kommission beim Bundesinstitut für Arzneimittel (BfArM). 15 Jahre lang Mitglied der Expertengruppe 13A: Pharmazeutische Biologie der Europäischen Arzneibuch-Kommisssion. Viele Jahre lang: Leiter der Abteilung F&E Arzneimittel, Pharmazeutische und medizinische Wissenschaft und Forschung der Kneipp-Werke Würzburg. Er war lange Zeit Vorstandsmitglied der wissenschaftlichen Gesellschaften und Verbände: Gesellschaft für Arzneipflanzen- und Naturstoff-Forschung (GA), Forschungsvereinigung der Arzneimittelhersteller (FAH). Mitglied in mehreren Arbeitsgruppen von auf dem Gebiet pflanzliche Arzneimittel/Phytotherapie/Therapie mit Naturstoffen. Er ist Vorstandsmitglied in der Gesellschaft für Phytotherapie (GPT), Sebastian-Kneipp-Stiftung und ist Autor wissenschaftlicher Publikationen und Schulungsreferent auf seinen Gebieten.21.02.2023 WPS 2 gesetzt lt.Abbesteller.Kunde will keine elekt.Werbung. KSe.

Schlagworte