Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Technologie- und Innovationsmanagement

Strategie, Organisation und Implementierung
BuchGebunden
EUR35,00

Produktbeschreibung

Internationaler Wettbewerb und Restrukturierungsprozesse auf Firmen- und Branchenebene führen dazu, dass Unternehmen immer stärker in neue Technologien investieren und Innovationen beherrschen müssen. Die Entwicklung neuer Technologien und die Durchsetzung von Innovationen im Markt ist zu einem entscheidenden Faktor für das Management geworden.Das vorliegende Lehr- und Handbuch präsentiert den aktuellen Wissensstand des Technologie- und Innovationsmanagements auf internationalem Niveau. Folgende Themenschwerpunkte werden behandelt: Diagnosemodell, Methodik des strategischen Managements von Technologien, Technologiestrategien-Kompetenzportfolios und technologische Make-or-Buy-Entscheidungen, Technologiestrategie und innovationsgerechte Organisation, Finanzierung und neue Ressourcenallokations-Modelle, Internationales Technologiemanagement und international verteilte Kompetenzzentren, Management technologischer Kooperation und Verbundprojekte, Entwicklungsstand und Perspektiven.Für Studierende der Betriebswirtschaftslehre und ingenieurwissenschaftlichen Fächern an Universitäten und Fachhochschulen, Technologie- und Innovationsführungskräfte, Unternehmensberatungen.
Weiterlesen

Details

ISBN/GTIN978-3-8006-3047-9
ProduktartBuch
EinbandGebunden
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum08.04.2004
SpracheDeutsch
Gewicht557 g
Artikel-Nr.1923371
KatalogVLB
Datenquelle-Nr.7eb0acd6bdf84642af847f7292b73f43
Weitere Details

Reihe

Bewertungen

Autor/in

Schlagworte

Umbreit Sachgebiet
VLB Neben-Lesemotiv
VLB Haupt-Lesemotiv