Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Produktbeschreibung

In der Didaktik des Sachunterrichts wird die Bedeutung der Sprache für den Bildungserwerb zunehmend diskutiert. Ungeachtet der anwachsenden Zahl an Unterrichtsvorschlägen fehlt bislang diesbezüglich eine systematische sachunterrichtsdidaktische Forschung. Der vorliegende Band verfolgt daher das Ziel, eine solche anzuregen, indem über empirische Befunde in diesem Feld berichtet wird und in ersten Schritten Vorstellungen und Konzepte entwickelt werden, wie das sachunterrichtliche Lernen der Kinder durch die angemessene Berücksichtigung von Sprache unterstützt werden kann. Besondere Beachtung findet dabei die große sprachliche Heterogenität in den Schulklassen.
Weiterlesen

Details

ISBN/GTIN978-3-7815-2432-3
ProduktartBuch
EinbandGebunden
ErscheinungsortBad Heilbrunn
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum22.02.2021
Reihen-Nr.31
Seiten207 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.19409455
KatalogVLB
Datenquelle-Nr.4ba0a73abf3a4b19888a1b1862910fc6
Weitere Details

Reihe

Bewertungen

Autor/in

Franz, Ute
Dr. Ute Franz ist Professorin für Didaktik der Grundschulean der Universität Bamberg.Giest, Hartmut
Dr. Hartmut Giest ist Professor (i.R.) für Grundschulpädagogik/Sachunterricht an der Universität Potsdam.

Weitere Produkte von Haltenberger, Melanie

Hrsg.

Schlagworte