Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Zusammenarbeit mit Eltern in Kindertagesstätten

Unter Berücksichtigung vorurteilsbewusster, interkultureller, kultursensitiver und interreligiöser Ansätze sowie von Migrations- und Fluchtprozessen
BuchKartoniert, Paperback
EUR26,95

Produktbeschreibung

Neben der direkten Arbeit mit den Kindern stellt die Zusammenarbeit mit Eltern eines der zentralen Tätigkeitsfelder von pädagogischen Fachkräften dar. Für diese anspruchsvolle Aufgabe sind vielseitiges Wissen und entsprechende Kompetenzen wichtig. Ein zunehmend wichtiger werdender Aspekt dabei ist die Berücksichtigung von kultureller Vielfalt.In diesem Band werden Ansätze zur Zusammenarbeit mit Eltern in Kindertagesstätten beschrieben, die jeweils unterschiedliche Aspekte einer Berücksichtigung von kultureller Vielfalt beleuchten. Es werden dabei jeweils theoretische Hintergründe präsentiert sowie daraus abgeleitete praktische Handlungsmöglichkeiten.Der Band soll auf diese Weise bei der Gestaltung der Zusammenarbeit mit Eltern in Kindertagestätten konkret unterstützen.
Weiterlesen

Details

ISBN/GTIN978-3-7799-3912-2
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
ErscheinungsortWeinheim
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum01.01.2020
Seiten203 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht340 g
Artikel-Nr.2899923
KatalogVLB
Datenquelle-Nr.f18fcd7862ad48e9905598bb44961fa9
Weitere Details

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

Na, erinnerst du dich noch an dein eigenes kindliches Staunen über die magische Transformation der vollgefressenen Raupe zum wunderschönen Schmetterling? Wahrscheinlich schon, denn der 1969 erschienene Pappbilderbuchklassiker wurde inzwischen in 64 Sprachen übersetzt und verkaufte sich über 50 Millionen Mal; bis zum heutigen Tag hat er nichts von seiner Faszination eingebüßt.
Lustige Stanzungen in knalligen Farben, der Wochenverlauf, Zahlen, verschiedene Lebensmittel und ein unverhofftes Ende- die Strahlkraft von Eric Carles pädagogisch-verspieltem Meisterwerk überdauert Generationen.


Autor/in

Jörn Borke, Prof. Dr., ist Professor für Entwicklungspsychologie der Kindheit an der Hochschule Magdeburg-Stendal. Zudem ist er Vorstandsmitglied beim KFB sowie Mitglied im Sprecherrat vom Forschungsnetz Frühe Bildung in Sachsen-Anhalt (FFB).Anja Schwentesius, Dr. phil., Dipl.-Pädagogin, Geschäftsführung und wissenschaftliche Mitarbeiterin im Kompetenzzentrum Frühe Bildung (KFB) der Hochschule Magdeburg-Stendal.

Schlagworte