Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Design Kulturen

Der erweiterte Designbegriff im Entwurfsfeld der Kulturwissenschaft
BuchKartoniert, Paperback
EUR56,00

Produktbeschreibung

Dem Band »Design Kulturen. Der erweiterte Designbegriff im Entwurfsfeld der empirischen Kulturwissenschaft« liegt die Idee einer lexikonartigen Strukturierung von Designkulturen zu Grunde. Es wird davon ausgegangen, dass sich der Wandel von visuellen Kulturen zu Designkulturen in sämtlichen Bereichen des öffentlichen, medialen und gesellschaftlichen Lebens vollzieht. Die alphabetischen Zählreihe von A - Z deutet eine schier unfassbare Emergenz von Designkulturen an und steht symbolisch für deren empirische Vielfalt. In Anlehnung an Beuys erweiterten Kunstbegriff, impliziert der erweiterte Designbegriff ebenfalls soziale Prozesse als Designprozesse. Im Unterschied zu Beuys , oder besser gesagt, nach-Beuys, ist der Status: »Jeder Mensch ist ein Künstler/Designer« nicht mehr nur eine Forderung, sondern in den gesellschaftlichen und Alltagspraxen angekommen.
Weiterlesen

Details

ISBN/GTIN978-3-7705-5534-5
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
FormatKlappeinband
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum21.10.2013
Auflage2013
Reihen-Nr.5
Seiten319 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht434 g
Artikel-Nr.2118656
KatalogVLB
Datenquelle-Nr.997b2075c76f422297f532e13bac2910
Weitere Details

Reihe

Bewertungen

Autor/in

Schlagworte