Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Film im Zeitalter 'Neuer Medien'

Fernsehen und Video
BuchKartoniert, Paperback
EUR66,00

Produktbeschreibung

Im hier vorliegenden Band geht es darum, die medientechnologischen wie medien-ästhetischen Herausforderungen der seit den 1960/70er Jahren programmatisch als Neue Massen-Medien auftretenden Medien Fernsehen und Video herauszuarbeiten.Methodisch geschieht dies im Rahmen einer Dispositivtheorie, die Kino und Fernsehen in den technikgeschichtlichen, programmästhetischen und diskursgeschichtlichen Blick nimmt.Aus dem InhaltEINLEITUNGHarro Segeberg: Was ist neu an den Neuen Medien ?DIE NEUEN MEDIEN Knut Hickethier: Dispositiv Kino und Dispositiv Fernsehen. Wolfgang Ernst:Video und Videozität.VIDEOSigrid Adorf:Operation Video.Kay Hoffmann:Videoästhetik. Tobias Haupts/Jens Schröter: Die VideothekFERNSEHENKnut Hickethier: Von den Kino-Wochenschauen zur Tagesschau. Daniel Grinsted: Apollo 11. Matthias Steinle.: Dokumentarfilm. Christian Hißnauer: Docufiction. Joan Bleicher: Das kleine Kino?KINOJan Distelmeyer: Das amerikanische Fernsehen und das Kino. Harro Segeberg: Film im Fernsehzeitalter. Lutz Koepnick: Zur Macht der Gefühle. Andreas Kirchner: DV-Ästhetik und DOGMA-Film
Weiterlesen

Details

ISBN/GTIN978-3-7705-5175-0
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum12.09.2011
Auflage2011
Reihen-Nr.7
SpracheDeutsch
Gewicht652 g
Illustrationen74 s/w Rastergrafiken
Artikel-Nr.2785629
KatalogVLB
Datenquelle-Nr.f527354913dd43e1b4e35983a8ff09ac
Weitere Details

Reihe

Bewertungen

Autor/in

Schlagworte