Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

PlaUsiBel lehren und lernen

Ein didaktischer Ansatz zur beruflichen Teilhabe
BuchKartoniert, Paperback
EUR49,90

Produktbeschreibung

Planung, Umsetzung und Bilanzierung von Lehr-Lerneinheiten bilden den Kern von PlaUsiBel. Der didaktische Ansatz greift interdisziplinär vorliegende Erkenntnisse aus Theorie und Praxis auf und bereitet sie anwendungsorientiert für Fachkräfte im Berufsbildungsbereich von Werkstätten auf. An bundesweit zwanzig Standorten wurde PlaUsiBel in der Praxis erprobt. PlaUsiBel bietet Fachkräften in Werkstätten, aber auch an weiteren Orten der beruflichen Rehabilitation ein didaktisches und methodisches Grundwissen sowie eine Planungsstruktur zur Gestaltung von Lehren und Lernen. Damit leistet der Ansatz einen Beitrag zur Sicherung beruflicher Teilhabe von Menschen mit Behinderungen. Der Band berichtet die Ergebnisse des vom Bundesministerium für Bildung und Forschung geförderten Forschungsprojekts "Gute Bildungspraxis: Handlungsempfehlungen zur methodischen Gestaltung Beruflicher Bildung in Werkstätten" (GuBiP).
Weiterlesen

Details

ISBN/GTIN978-3-7639-7619-5
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
ErscheinungsortBielefeld
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum18.06.2024
SpracheDeutsch
Gewicht606 g
Artikel-Nr.28104593
KatalogVLB
Datenquelle-Nr.17b8ee6979ab4330a92e2dd7f30a76fa
Weitere Details

Reihe

Bewertungen

Autor/in

Die Autoren Hans-Walter Kranert, Philpp Hascher und Roland Stein sind am Lehrstuhl für Sonderpädagogik V, Fakultät für Humanwissenschaften, der Julius-Maximilians-Universität Würzburg tätig.

Weitere Produkte von Stein, Roland

Schlagworte