Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Vorbild und Professionalisierung in der Ausbildung zum Notfallsanitäter:

Pädagogische Haltung, Wirkfaktor Beziehung und Lehr-Lernprozess im präklinischen Tätigkeitssystem
BuchKartoniert, Paperback
EUR14,99

Produktbeschreibung

Die Professionalisierung in der Ausbildung zum Notfallsanitäter bestimmt sowohl die Diskussion auf Seiten der SchülerInnen mit ihren präklinischen Handlungskompetenzen als auch die Lehrkräfte und Dozenten mit ihren pädagogischen Kompetenzen. Im Band werden dazu unterschiedliche Perspektiven durch die Autoren eingenommen, um den Status quo und Entwicklungsbedarfe innerhalb es präklinischen Tätigkeitssystems aufzuzeigen. Dazu wird dargestellt, welche Vorbilder die Auszubildenden innerhalb der Notfallsanitäterausbildung wählen, welche Bedeutung die Gestaltung des Wirkfaktors Beziehung hat, die dem Handlungsmuster des Rettungsdienstes entgegenzustehen scheint sowie welche Rolle eine pädagogischen Haltung für einen schülerzentrierten und situationsangemessenen Unterricht spielt und unter welchen Gesichtspunkten diese entwickelt werden kann. Im Band geht es im Kern um die Diskussion von Werten und Normen innerhalb einer auf Handlungskompetenz ausgerichteten Notfallsanitäterausbildung. Es geht um Vorbilder und ihre Wirkung und das übergeordnete Ziel, am Ende der Ausbildung eine Fachkraft zu haben, die eigenverantwortlich und patientensicher entscheiden und handeln kann.
Weiterlesen

Details

ISBN/GTIN978-3-7519-1742-1
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum21.04.2020
Reihen-Nr.3
Seiten344 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht548 g
Artikel-Nr.17624955
KatalogVLB
Datenquelle-Nr.f02006fdb82b415698deaee83d78326b
Weitere Details

Reihe

Bewertungen

Autor/in

Schlagworte