Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Handbuch Journalismus und Medien

BuchGebunden
EUR34,99

Produktbeschreibung

120 Artikel informieren über alle Aspekte der Mediengesellschaft. Sie vermitteln das Wissen über die gesellschaftlichen Rahmenbedingungen von Mediensystemen, die Institutionen, Leistungen und Wirkungen der Medienkommunikation sowie über die Medienakteure. Alle Begriffe werden definiert, der Forschungsstand und die wichtigste Literatur referiert sowie die aktuellen Medienentwicklungen kommentiert. Das Handbuch verbindet wissenschaftliche Exaktheit mit medienpraktischer Anwendbarkeit. Es richtet sich an Studierende und Lehrende sowie an Volontäre, Journalisten, Ausbilder und alle, die fundierte Kenntnisse über die Medienkommunikation benötigen.
Weiterlesen

Details

ISBN/GTIN978-3-7445-1516-0
ProduktartBuch
EinbandGebunden
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum21.04.2005
Auflage1. Auflage
Reihen-Nr.60
Seiten500 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht1079 g
Artikel-Nr.1342199
KatalogVLB
Datenquelle-Nr.2efaa4ef262748eaaaa82074b00164e4
Weitere Details

Reihe

Bewertungen

Autor/in

Siegfried Weischenberg ist Professor für Journalistik und Kommunikationswissenschaft an der Universität Hamburg. Bernhard Pörksen ist Professor für Medienwissenschaft an der Universität Tübingen.

Schlagworte