Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Das Intranet

BuchKartoniert, Paperback
EUR24,99

Produktbeschreibung

Das Intranet ist heute das zentrale Medium der Mitarbeiterkommunikation in Unternehmen und Organisationen. Es kann genutzt werden, um sich effizient auszutauschen, umfassend Wissen bereitzustellen, Arbeitsabläufe zu verbessern oder Dokumente zentral zu verwalten. Wie lässt sich ein solches internes Informations- und Kommunikationsnetz in der Praxis erfolgreich aufbauen und einSetzen? Schritt für Schritt erläutert der Ratgeber, wie bei Aufbau und Einführung eines Intranets vorgegangen werden sollte und welche Hindernisse es zu überwinden gilt. Nach einem Überblick über die Grundlagen eines typischen Intranets werden Angebote der Mitarbeiterkommunikation im Netz erläutert. Schwerpunkte liegen auf den publizistischen Darstellungsformen, der grafischen Gestaltung sowie dem Redaktions- und Contentmanagement. Attraktive Inhalte allein führen aber noch nicht zu einem erfolgreichen Intranet. Hinzu kommen muss ein professionelles Projektmanagement und die effektive Gestaltung der organisatorischen Veränderungsprozesse. Der Erfolg eines Intranets hängt schließlich maßgeblich von seiner Akzeptanz durch die Mitarbeiter ab. Vorgestellt wird daher auch, wie Mitarbeiter konstruktiv in die Gestaltung des neuen Mediums einbezogen werden können. Zahlreiche Praxistipps und Checklisten dienen dem Leser zur raschen Information und Orientierung.
Weiterlesen

Details

ISBN/GTIN978-3-7445-0076-0
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum15.02.2008
Auflage2., überarb. Aufl.
Reihen-Nr.4
SpracheDeutsch
Gewicht298 g
Illustrationen30 s/w Abb.
Artikel-Nr.1317661
KatalogVLB
Datenquelle-Nr.2ba48577954046d0bebfb504f5f84be8
Weitere Details

Reihe

Bewertungen

Autor/in

Claus Hoffmann ist selbstständiger Kommunikationsberater mit dem Schwerpunkt Veränderungskommunikation in Weinstadt. Beatrix Lang arbeitet als Personal- und Organisationsentwicklerin und Business Coach in Stuttgart.

Weitere Produkte von Hoffmann, Claus

Weitere Produkte von Lang, Beatrix

Schlagworte