Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Die Plebejer proben den Aufstand

Ungekürzte Autorenlesung (1 mp3-CD)
HörbuchDatenträger
EUR15,00

Produktbeschreibung

Am 17. Juni 1953 gingen die Bauarbeiter der Berliner Stalinallee auf die Straße, um gegen unzumutbare Normerhöhungen zu demonstrieren. So begann ein spontaner Aufstand aus konkretem Anlass, der manchem Intellektuellen nicht durchdacht genug erschien. In »Die Plebejer proben den Aufstand«, der wichtigsten Theaterarbeit von Günter Grass, geht es um Macht und Ohnmacht, um Hochmütige und Kleinmütige, um Panzer und Steinewerfer - Themen, die nichts von ihrer Brisanz verloren haben. Die Lesung ist ein Kraftakt, eine großartige Leistung, denn Grass verleiht im Alleingang jeder Person des Stücks eine Stimme.Ungekürzte Autorenlesung mit Günter Grass1 mp3-CD | ca. 1 h 52 min
Weiterlesen

Details

ISBN/GTIN978-3-7424-0499-2
ProduktartHörbuch
EinbandDatenträger
FormatMP3
Erscheinungsdatum09.03.2018
SpracheDeutsch
Dauer112 Minuten
Artikel-Nr.2557223
KatalogVLB
Datenquelle-Nr.d5bf96a057bf4027a41eb5d2e4134a40
Weitere Details

Reihe

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

Das Buch "Der Spurenfinder" ist eine Genremix aus Fantasy und Krimi mit - wie könnte es beim diesem Autor auch anders sein - einer gehörigen Portion Humor. Der kurzweilige Roman erzählt die Geschichte um einen sogenannten Spurenfinder, am besten zu vergleichen mit einem Kriminalbeamten in einer Fantasywelt, und seinen beiden Kindern. Unfreiwillige gerät die Familie in einen Mordfall und will diesen aufklären. Dabei treffen die drei auf so einige zwielichtige Personen und reisen in fremde Länder, u. a. gerät auch ihr eigenes Leben in Gefahr.

Das Hörbuch "Der Spurenfinder" wird vom Autor Marc-Uwe Kling selbst gesprochen. Dabei fand ich es ganz interessant wie der Autor sein eigenes Werk selbst sprachlich interpretiert.

Besonders gut gelungen finde ich auch das schöne Cover, dass zu einer Fantasygeschichte gut passt.

Autor/in

Grass, GünterGünter Grass (1927-2015) wurde in Danzig geboren und war Schriftsteller, Bildhauer und Grafiker. Mit dem Roman »Die Blechtrommel« wurde er 1959 schlagartig berühmt. Er gehörte zur »Gruppe 47« und prägte die deutsche Nachkriegsliteratur entscheidend. 1999 wurde Grass mit dem Nobelpreis für Literatur ausgezeichnet. Zuletzt erschienen von ihm u. a. »Grimms Wörter«, der Gedichtband »Eintagsfliegen« und die illustrierte Jubiläumsausgabe seines 1963 erstmals publizierten Romans »Hundejahre«.Grass, GünterGünter Grass (1927-2015) wurde in Danzig geboren und war Schriftsteller, Bildhauer und Grafiker. Mit dem Roman »Die Blechtrommel« wurde er 1959 schlagartig berühmt. Er gehörte zur »Gruppe 47« und prägte die deutsche Nachkriegsliteratur entscheidend. 1999 wurde Grass mit dem Nobelpreis für Literatur ausgezeichnet. Zuletzt erschienen von ihm u. a. »Grimms Wörter«, der Gedichtband »Eintagsfliegen« und die illustrierte Jubiläumsausgabe seines 1963 erstmals publizierten Romans »Hundejahre«.

Schlagworte