Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Wissenschaft als Berufung
ISBN/GTIN

Wissenschaft als Berufung

BuchKartoniert, Paperback
EUR24,80

Produktbeschreibung

"Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne" - Hermann Hesse hat in seinem Gedicht STUFEN zwar nicht die Wissenschaftler_innen allein gemeint, aber sie sind hier mit der gebotenen Möglichkeit angesprochen, aus ihrem erfüllten Leben in Forschung, Lehre und Bildungsinstitutionen auf je ihre Weise und aus ihrer persönlichen Sicht zu berichten, zu analysieren, zu erzählen. Den Anfang setzt dieses Buch der neuen Reihe 'ZeitZeugnis'. Hartwig Kalverkämper zieht in einem facettenreich gelehrten Gespräch Bilanz aus über vierzigjähriger akademischer Erfahrung und stellt sich den aktuellen Themen der Gesellschaft, der Ausbildung und der Forschung aus den Geistes-, Sozial- und Kulturwissenschaften. Ein strukturiertes Kaleidoskop als neuartige Gattung auf dem Buchmarkt.
Weiterlesen

Details

ISBN/GTIN978-3-7329-0195-1
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum16.10.2015
Seiten250 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht271 g
Illustrationen22 Farbabb.
Artikel-Nr.1264502
KatalogZeitfracht
Datenquelle-Nr.152930121
Weitere Details

Reihe

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

Dieses Buch ist keine ganz leicht verdauliche Kost, aber mit etwas Zeit und Geduld entfaltet sich beim Lesen ein spannendes Panorama der Erzählkunst: Was begeistert uns an Geschichten? Wie formen wir durch die Erzählung unsere eigene Biografie? - Ein Buch nicht nur für literaturwissenschaftlich Interessierte, sonder für alle, die sich konstruktiv mit den um sie befindlichen (politischen) Geschichten und Erzählungen auseinandersetzen möchten.

Autor/in

Hartwig Kalverkämper war zuletzt an der Humboldt-Universität zu Berlin, Institut für Romanistik, tätig und ist seit 2015 Professor i.R.

Schlagworte