Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Sportrecht

BuchKartoniert, Paperback
EUR146,00

Produktbeschreibung

Das vorliegende Werk hat zum Ziel, die seit längerer Zeit bestehende Lücke einer Gesamtdarstellung des Sportrechts in der Schweiz zu schliessen. Das faszinierende Gebiet des Sportrechts wird in einer dem Sportmarkt folgenden, ökonomisch orientierten Systematik umfassend dargestellt.Ausgehend von der Wertschöpfungskette des Sportmarkts erfolgt nach einführenden Erläuterungen die Darstellung sportrechtlicher Inhalte entlang der einzelnen Wertschöpfungsstufen des organisierten Sports. Zunächst geht es um die Sportveranstaltung, die an erster Stelle zu planen und zu organisieren ist. Dann wird die Sportvermarktung erläutert, weil nach der Planung und Organisation der Sportveranstaltung ein damit entstehendes, vermarktungsfähiges Produkt verwertet werden kann. Die Sportleistung findet erst nach der Planung, Organisation und Verwertung an der Sportveranstaltung selbst statt. Die Sportleistung wird erbracht von denjenigen, ohne die eine Sportveranstaltung nicht stattfindet - den Athleten. Im Rahmen des Sportkonsums schliesslich geht es um die Zuschauer, ohne die eine Vermarktung keinen Nutzen bringen würde.Dieses Buch ist als Grundlage für das Studium sowie als Arbeitsmittel für die Praxis konzipiert.
Weiterlesen

Details

ISBN/GTIN978-3-7272-8693-3
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum06.01.2015
SpracheDeutsch
Gewicht708 g
Artikel-Nr.2448422
KatalogVLB
Datenquelle-Nr.c6cdfb7d167447248cc93d3dc2fab847
Weitere Details

Reihe

Bewertungen

Autor/in

Weitere Produkte von Hügi, Thomas

Schlagworte

THEMA Schlagwort
THEMA Hauptschlagwort
Umbreit Sachgebiet
VLB Haupt-Lesemotiv