Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Drinnen

Vom Einziehen und Ankommen
BuchGebunden
EUR18,00

Produktbeschreibung

Bestsellerautor Till Raether über den wichtigsten Ort im Leben: das eigene Zuhause




Im Durchschnitt ziehen wir in unserem Leben viereinhalbmal um. Jedes Mal verändert es unser Leben, oft ändert es auch uns selbst. Denn wie wir wohnen, ist zwar oft von äußeren Faktoren beeinflusst, es ist aber auch Ausdruck unserer Wünsche, unseres Selbst. Die eigenen vier Wände können Rückzugsort sein, Puffer- und Kreativzone, Familienhort, ein selbst gebautes Nest, das nie ganz fertig wird. Davon erzählt Till Raether in Drinnen und erkundet die Magie des Einziehens und Ankommens. Der Autor und Kultkolumnist lässt uns eintauchen in seine eigene Wohnbiografie, nimmt Einzugstraditionen unter die Lupe sowie den Umgang mit Gästen und Kleinkram (bzw. mehr oder weniger ausgegorenen Aufbewahrungssystemen). Nicht zuletzt stellt sein persönlicher wie kenntnisreicher Essay die Frage, was das "richtige" Wohnen ausmacht, das Heimischwerden an einem Ort, wo wir am allermeisten wir selbst sein können.




»Wohnen ist die unmittelbarste, alltäglichste und konkreteste Art, zu leben. Wie wir einander in der Wohnung Platz machen, wen wir reinlassen und wen nicht, womit wir uns zu Hause umgeben und wie wir es uns schön machen - das handelt alles davon, wie wir leben wollen und wie wir leben können.« Till Raether





Weiterlesen

Details

ISBN/GTIN978-3-7160-0021-2
ProduktartBuch
EinbandGebunden
ErscheinungsortZürich
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum11.09.2024
Auflage1. Auflage
Seiten160 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.28489635
KatalogVLB
Datenquelle-Nr.6845cac167c443769536e4ff63336bb8
Weitere Details

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

Für ein Buch wie "Hundert" angemessene Worte zu finden, ist schwer. Als wir es bei Erscheinen im Laden ausgepackt haben und das erste Mal ansahen, waren wir alle ziemlich ergriffen und beeindruckt, wie mit so wenigen Worten und reduzierten Illustrationen so treffend vom großen ALLES erzählt werden kann, das sich das Leben nennt. Seitdem ist die kongeniale Zusammenarbeit von Heike Faller und Valerio Vidali viele viele Male verschenkt worden und hat ganz bestimmt nicht nur mir, sondern auch der Mehrzahl der Beschenkten Tränen in den Augen beschert. Bei jedem neuen Durchblättern ist es eine neue Seite, ein neuer Aspekt der stetigen neuen Erfahrungen, die wir im Alter von 1 bis 100 machen, der mich aufs Neue bewegt.
"Hundert" ist weise, witzig und philosophisch, berührend und klug. Es behandelt die Essenz des Menschseins und ist das perfekte Geschenkbuch für Jede*n und zu jedem Anlass.
Eine wunderschön illustrierte, geradezu kunstvoll gestaltete Ausgabe der schönsten Sagen der Antike - von Prometheus bis Ikarus, von Europa bis Sisyphos, von Niobe bis Medea.
Die Nacherzählungen basieren auf den Texten von Homer und Hesiod, aber auch auf denen von Ovid und anderen späteren Werken.
Die Sagen sind kompakt erzählt und die Kapitelthemen übersichtlich gestaltet. Für Kenner und Einsteiger in die griechische Mythologie gleichermaßen eine Freude. Und ein absoluter Geschenktipp!
Ein tolles Geschenk für die Partner*in, Hochzeiten und andere Feierlichkeiten. Was Liebe und Partnerschaft bedeutet, kann so einfach zu erklären sein, wenn man Wondrak heißt. Im genau richtigen Maße kitschig, aber vor allem lustig.
Es macht uns menschlich alles in Frage zu stellen.
Es ist auch menschlich mit vielen Fragen allein zu bleiben, sie nicht laut auszusprechen und an niemanden zu richten aber schlaflose Nächten mit ihnen zu verbringen...
Uns mit den Fragen auseinanderzusetzen mit denen unser Verstand uns in den seltsamsten Momenten herausfordert ist wichtig um zu wissen wer wir sind, um uns weiterzuentwickeln und über uns hinauszuwachsen.
Annika Zimmermann stellt in ihrem Buch 333 Fragen die uns vielleicht nicht immer näher an die Antworten bringen aber definitiv näher zu uns selbst.
Eine Einladung auf die Suche nach Antworten zu gehen, allein, zu zweit oder in großer Runde ...
Dieses Buch zaubert allen ein Schmunzeln ins Gesicht, die Tomaten lieben. Mit ihren Illustrationen zelebriert Kat Menschik die Vielfalt verschiedener Sorten und ihre Leidenschaft für die Tomaten. Da es mehr als 3000 Sorten gibt, hat sie eine liebevolle Auswahl mit besonderen Formen und Farben getroffen. Unter ihren Illustrationen merkt sie an, wo sie vorkommen und erzählt in persönlicher Form über den Geschmack, kurze Anekdoten, oder über andere Besonderheiten. Die sympathische Autorin schreibt außerdem, dass sie ihr jährliches Ritual des Aussäens ihrer Tomaten am Internationalen Frauentag vollzieht. Von der "Pfirsichtomate" - auch "Kuscheltomate" genannt - über die "Schöne Rote", "Tigerella" oder "Reisetomate", bildet dieses Buch ein wunderbares Kuriosum des beliebten Nachtschattengewächses.
Wie stellt man sich seine eigene Geburt vor? War man ein Licht, leuchtend schwebend im Universum, ohne Kenntnis von seinem eigenen Schatten? Oder ist es die Geburt des großen Ganzen? Wann kamen die ersten Gedanken auf? Wie wäre es, wenn man Antworten bekäme- selbst entscheidend, ob man sie hören möchte oder nicht! Die Frage, was ist das Leben? Der Sinn des Lebens wird hier auf spirituelle Weise in einem Dialog dargestellt. Kreativ kann er gestaltet werden, fördert die Unendlichkeit der Gedanken. Typizitäten- bekannt durch ihre Unzertrennlichkeit sowie auch durch ihre Gegensätze, erlauben immer auch neue Charakterisierungen, je nach Auge des Betrachters. Manches ist bekannt auch hier im Buch, anderes vielleicht neu.
Die Illustrationen geben Raum zum Träumen.
Für mich eine Idee, selbst Antworten zu finden- trotz der Gegebenen und das inspiriert.
Dieses wunderschön illustrierte Buch ist nicht nur für Katzenfans ein Muss. Die Autorin beschreibt in schönen Anekdoten über das Leben mit ihrem Kater Oye. Und das mit so viel Charme, dass man sich wie Zuhause fühlt beim Lesen. Neben den schönen Illustrationen hat sie auch Details über Katzen in die Seiten des Buches gewoben, sodass es nicht nur eine Hommage an ihren Kater ist, sondern auch ein toller Ratgeber für alle Katzenmenschen, oder eben auch denen, die ein Katzenmensch werden wollen. Dieses Buch ist wirklich ein tolles Geschenk für bibliophile Katzenfreunde.
Alberto Manguel liebt seine Helden und Heldinnen der Kindheit, Jugend und des Erwachsenenlebens. Sie sind ihm über die Jahrzehnte wertvolle Ratgeber und Inspiration in allen Lebenslagen geworden, das spürt man auf jeder Seite. Und sein literarischer Sachverstand ist mehr als fabelhaft! Man folgt seinem Figurenkosmos wie gebannt; ein großartiger Sprachmagier, der das Seelenleben seiner Protagonisten für uns aus den Buchdeckeln befreit, interpretiert und sie wie leibhaftige Alltagsbegleiter aus Fleisch und Blut vor unserem Auge erscheinen lässt. Auch für uns Leserinnen und Leser sind viele seiner kleinen und großen Wesen eine feste Größe in der literarischen Landkarte und in unserer Erinnerung. Ein kluges und humorvolles Buch, mit Zeichnungen des Autors. Ein perfektes Geschenk, auch für sich selbst!!!
Ein super schönes kleines Buch rund um die magischen Jahreszeiten. Ich habe mir das Buch zum recherchieren für ein Roll Play Game geholt und es hat mich mit mehr Wissen versorgt als gedacht. Ich kann es auf jeden Fall jedem empfehlen der Interesse an Mythen und Magie hat und der wissen möchte, was so alles in den einzelnen Monaten steckt ;)
Das Buch Stand up, Speak up! versammelt die Reden von Frauen, die den Lauf der Geschichte maßgeblich mit ihrer Courage beeinflusst haben. Auch eine Kurzbiographie fehlt nicht. Bertha von Suttner, Helen Keller, Gloria Steinem, Malala Yousafzai um einige wenige Beispiele zu nennen. Ein schön gestaltetes kurzweiliges und sehr interessantes Buch.
Mit einem Vorwort von Kübra Gümüsay im Prestel Verlag erschienen.
Auch wenn ich Zweigs Sprache bisweilen als etwas schwulstig und altertümlich empfinde und die Miniaturen ein gewisses Maß an Geschichtswissen voraussetzen, haben mich viele der Handlungen gepackt. Besonders Scotts dramatische Südpolexpedition war fast unerträglich spannend.
Der ganz besondere Reiz dieses Buches ist, dass es sich um wahre Begebenheiten handelt und somit Geschichte lebendig werden lässt. Als Leser lernt man unter anderem Händel, Goethe und Tolstoi privat kennen und hat das Gefühl, mit ihnen in einem Raum zu sitzen.

Autor/in

Till Raether, geboren 1969, aufgewachsen in Berlin. Er besuchte die Deutsche Journalistenschule in München und studierte Amerikanistik und Geschichte in Berlin und New Orleans. Seit 1999 lebt er in Hamburg, wo er unter anderem als stellvertretender Chefredakteur von BRIGITTE arbeitete. Seine Kriminalromane um den Hamburger Kommissar Adam Danowski waren mehrfach für Preise nominiert und werden für das ZDF mit Milan Peschel in der Hauptrolle verfilmt. Sein Essay Bin ich schon depressiv, oder ist das noch das Leben? stand 2021 mehrere Wochen auf der SPIEGEL-Bestsellerliste, sein Roman Die Architektin erhielt 2023 den Hamburger Literaturpreis als "Buch des Jahres". Zuletzt erschienen von ihm der Essay Hab' ich noch Hoffnung, oder muss ich mir welche machen? (2023) und der Kriminalroman Danowski: Sturmkehre (2024).

Schlagworte