ACHTUNG: Wartung im Hintergrund noch ca. 5 Minuten aktiv. Artikel, die zu Warenkorb/Merkliste hinzugefügt werden, sind erst nach Abschluss der Wartung sichtbar.
Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Schreiben und Literalität

Jahrbuch für Deutsch als Fremd- und Zweitsprache
BuchKartoniert, Paperback
EUR33,00

Produktbeschreibung

In diesem Band sind Beiträge versammelt, die Aspekte von Literalität, Textkompetenz und des Schreibens verschiedener Lernendengruppen untersuchen, die Deutsch als eine Fremd-, Zweit- oder Erstsprache im Unterricht lernen und einsetzen. Berücksichtigt werden dabei sowohl Lehr- und Lernkontexte des Sprachunterrichts als auch des Fachunterrichts, in dem Deutsch das Medium des Lernens darstellt. Ein Schwerpunkt ist dabei der Konzeption und Evaluierung von Schreibaufgaben gewidmet, die als Schlüsselfaktor für den Aufbau von Schreibfähigkeiten wie auch der Bewertung von Schreibleistungen gelten können. Die Beiträge dazu entstanden auf der Grundlage von Vorträgen und Workshops, die im Juni 2013 auf der 16. Grazer Tagung Deutsch als Fremd-/Zweitsprache gehalten wurden. Dieser Band versammelt weiters auch traditionellerweise Beiträge aus dem Praxisfeld Deutsch als Fremd- und Zweitsprache und gibt Einblicke in aktuelle Projekte und neu erschienene Publikationen im Fachbereich.
Weiterlesen

Details

ISBN/GTIN978-3-7069-0832-0
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
ErscheinungslandÖsterreich
Erscheinungsdatum11.05.2015
Reihen-Nr.3
Seiten248 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.1369140
KatalogVLB
Datenquelle-Nr.32b39e9560c94b3bbb67c69f7eb902d9
Weitere Details

Reihe

Bewertungen

Autor/in

Schlagworte