Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Nonstop

Süchtig nach Segeln / Driven by the Sea
TaschenbuchKartoniert, Paperback
EUR29,90

Produktbeschreibung

Er ist mitten im härtesten Rennen der Welt - als erster Deutscher ist er auf der Vendèe Globe allein und nonstop unter Segeln unterwegs, begeistert damit auch Nicht-Segler und liefert den Zuschauern ein beeindruckendes und packendes Race auf den Ozeanen. Kein Zweifel: Boris Herrmann ist der derzeit wohl hellste Stern am deutschen Extremseglerhimmel. Bereits 2009 gewann der sympathische Norddeutsche mit Co-Skipper Felix Oehme das Portimão Global Ocean Race und wurde vom Magazin Yacht als schnellster Segler der Welt gefeiert.

2011 folgte das Barcelona World Race. Auf seinem betagten Segelboot NEUTROGENA überquerte Boris Herrmann nach exakt 100 Tagen die Ziellinie der Regatta und belegte Platz fünf, mit dem jüngsten Team und dem größten Mut. Denn Herrmann bezwang die Strecke nonstop, ohne für Reparaturen oder Zwischenhalte in einen Hafen einzulaufen.

Aber er ist auch der Mann, der Greta Thunberg zum Klimagipfel nach New York segelte - weil ihm der Kampf gegen den Klimawandel mindestens ebenso wichtig ist, wie das Segeln am Limit, gegen die Zeit und gegen eine starke Konkurrenz.

Ein Mann und sein Segelboot - ohne Zwischenstopp zum Welterfolg

In Nonstop. Süchtig nach Segeln erfahren Sie alles über das Ausnahmetalent im Regattasegeln. Von den Hintergründen seiner Karriere über seine Hingabe im Einsatz gegen den Klimawandel und seine Erlebnisse bei früheren Regatten bis hin zu seinem größten Coup: allein mit der bei der Vendée Globe dabei zu sein, der härtesten Regatta auf den sieben Weltmeeren. Selbstverständlich nonstop.

- Alles über einen der schnellsten Segler der Welt - wie er wurde, was er heute ist
- Ca. 80 Farbfotos zeigen seine härtesten Kämpfe, seine Erfolge und seine Leidenschaft für das Regattasegeln, aber auch für den Erhalt unserer Natur
- Mit Gastbeiträgen von Segelgrößen wie Jochen Schümann, Giovanni Soldini, Pierre Casiraghi und Jochen Rieker
- Zweisprachige Ausgabe auf Deutsch und Englisch
- Um 24 Seiten erweiterte und aktualisierte neue Ausgabe
- Neu und topaktuell: ein Bericht zur Vendée Globe von YACHT-Chefredakteur Jochen Rieker sowie viele aktuelle Bilder zum Rennen
- Ein Interview mit Ehefrau Birte Lorenzen-Herrmann
- Ausführlicher Bericht zum letzten Umbau und zu den neu angefertigten Foils
- Großes Interview mit Boris Herrmann zum Thema Atlantiküberquerung mit Greta Thunberg
- Ein beeindruckendes Plädoyer für die Liebe zum Segelsport und den Mut zu großen Abenteuern. Segeln Sie mit und begleiten Sie Boris Herrmann zum Welterfolg!


Zweisprachig (Deutsch/Englisch):

In "Nonstop. Driven by the Sea", you will learn everything about Boris Herrmann - the exceptional talent in regatta sailing. From the background of his career to his dedication to fighting climate change and his experiences in previous regattas to his biggest coup: to be part of the Vendée Globe, the toughest regatta on the seven seas. Of course non-stop.

- Everything about one of the fastest sailors in the world - how he became what he is today
- With guest contributions by sailing greats such as Jochen Schümann, Giovanni Soldini, Pierre Casiraghi and Jochen Rieker
- New edition expanded and updated by 24 pages
Weiterlesen

Details

ISBN/GTIN978-3-667-12179-0
ProduktartTaschenbuch
EinbandKartoniert, Paperback
ErscheinungsortBielefeld
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum15.02.2021
Auflage2. Auflage 2021
Seiten200 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht832 g
Illustrationen80 Illustrationen
Artikel-Nr.16407082
KatalogVLB
Datenquelle-Nr.153f70011fc54d3c9ec18fd787e8fb57
Weitere Details

Ähnliche Bücher

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

Als Kind verfällt der heutige Journalist William Finnegan dem Surfen und hat bis heute den Enthusiasmus aus den Kindertagen behalten. Er zeigt in diesem autobiografischen Buch, wie aus einer Freizeitbeschäftigung der Sinn des Lebens werden kann. In den 60er Jahren auf Hawaii aufgewachsen entdeckt der Autor früh die Surfbretter und kann dann ein Leben lang nicht davon lassen. Wir begleiten ihn über 50 Jahre um die ganze Welt, durch Afrika und Südostasien. Er ist natürlich immer auf der Suche nach neuen Wellen. Dabei erzählt er aber auch aus seinem bewegten Leben. Das ganze wird dabei zu einem faszinierenden Abenteuerroman, den man einfach nicht weglegen kann. Und wenn man es dann muss weil man am Ende angekommen ist, meint man fast Abschied von einem guten Freund nehmen zu müssen.

Autor/in

Schlagworte