Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Der Klartext-Effekt
ISBN/GTIN

Der Klartext-Effekt

Wie verständliche Sprache Gewinne erhöht und Kosten spart
BuchKartoniert, Paperback
EUR14,99

Produktbeschreibung


Verständliche Kommunikation strafft und beschleunigt die Abläufe im Unternehmen - das spart Kosten und steigert Gewinne. Klare Sprache stärkt das Vertrauen von Kunden, Mitarbeitern, sogar von Anlegern. Und sie erfüllt EU-Regulierungen zur Barrierefreiheit. Das Buch belegt dies mit Erfolgsbeispielen und Studien. Es zeigt den Klartext-Effekt auf Mitarbeiter, Kunden und Bürger: höhere Compliance-Raten, weniger Fehler, geringere Kosten.Sie erhalten praktische Hilfen, um die Organisation auf klare Kommunikation umzustellen.Nutzen Sie den Klartext-Effekt. Erleben Sie, wie das Unternehmen an Effizienz gewinnt - während die Arbeitsumgebung gerechter und harmonischer wird.
Weiterlesen

Details

ISBN/GTIN978-3-658-46281-9
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
ErscheinungsortWiesbaden
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum27.11.2024
Auflage2024
SpracheDeutsch
Illustrationen5 s/w Abbildungen
Artikel-Nr.16602422
KatalogVLB
Datenquelle-Nr.e163a4be02c04837b34f5aa8054b0530
Weitere Details

Reihe

Bewertungen

Autor/in


Gidon Wagner ist Experte für verständliche Kommunikation. Er berät Unternehmen wie die Generali Deutschland AG und Institutionen wie die Tagesschau. Sein Unternehmen WORTLIGA ist bekannt für sein Online-Tool "WORTLIGA Textanalyse" und sein KI-Übersetzungstool "Plain" für verständliche Sprache. Organisationen wie der AOK-Bundesverband und der TÜV Rheinland empfehlen in Fachartikeln den Einsatz von WORTLIGA-Technologie.

Weitere Produkte von Wagner, Gidon

Schlagworte