Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Pädagogische Fachkräfte und ihr Bild vom Kind

Eine rekonstruktive Studie im Feld der Kindertagesbetreuung
BuchKartoniert, Paperback
EUR79,99

Produktbeschreibung

Während das Bild vom Kind im Kontext frühpädagogischer Konzeptpapiere und den Diskursen um Qualität und professionelle Haltung immer wieder als wichtiger Ausgangspunkt pädagogischen Handelns vorausgesetzt wird, finden sich keine empirischen Arbeiten, die sich mit dem Bild vom Kind pädagogischer Fachkräfte befassen. An diesem Desiderat ansetzend widmet sich die vorliegende Studie dem Bild vom Kind pädagogischer Fachkräfte der Kindertagesbetreuung. Ausgehend von einer praxeologischen Gegenstandskonstruktion, teilnarrativen Interviews und einem qualitativ-rekonstruktiven Interpretationszugang wird das Bild vom Kind akteursbezogen und mehrdimensional rekonstruiert.
Weiterlesen

Details

ISBN/GTIN978-3-658-44807-3
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
ErscheinungsortWiesbaden
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum29.06.2024
Auflage2024
Seiten321 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenX, 321 S.
Artikel-Nr.28557562
KatalogVLB
Datenquelle-Nr.f80d7ab372aa4c3788898ab3b40bbf98
Weitere Details

Bewertungen

Autor/in

Der Autor

Samuel Kähler ist akademischer Rat an der Pädagogischen Hochschule Freiburg. Seine Arbeitsschwerpunkte liegen im Bereich der qualitativ-rekonstruktiven Forschung, der Erforschung von Kind- und Kindheitsbildern sowie den Themenfeldern der Inklusion und Bildung für nachhaltige Entwicklung.

Weitere Produkte von Kähler, Samuel

Schlagworte