Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Erfolgreiches Produktmanagement

Toolbox für das professionelle Produktmanagement und Produktmarketing
BuchGebunden
EUR59,99
Filialbestand
1xDussmann das KulturKaufhaus

Produktbeschreibung

Lernen Sie in diesem Buch alles über professionelles Produktmanagement

Wenn Sie Ihre Produkte schon immer aktiv vermarkten wollten, ist dieses Buch genau richtig für Sie. Diese Tool-Box für das professionelle Produktmanagement und Produktmarketing hält, was sie verspricht - hier erhalten Sie eine umfassende, unverzichtbare und bewährte Arbeitshilfe. Klaus Aumayr zeigt, wie Sie die immer komplexer werdenden Aufgaben und Anforderungen an Produktmanager optimal bewältigen.


Meistern Sie souverän die komplexen Aufgaben des Produktmanagements


Über den Erfolg eines Produkts entscheiden in erster Linie die Käufer - aber auch der verantwortliche Produktmanager. Oft kämpft er an mehreren Fronten auf einmal, und muss zum Beispiel:



mit sinkenden Budgets immer mehr Produkte in immer kürzerer Zeit einführen und betreuen und
gleichzeitig eine Fülle von Anforderungen aus den internen Abteilungen koordinieren



Mit seinem Buch "Erfolgreiches Produktmanagement" liefert Klaus Aumayr das komplette Rüstzeug, um diese komplexen Aufgaben im Kaufprozessmanagement souverän zu meistern. Er verrät nicht nur wichtige Grundlagen, sondern auch einige praktische Produktstrategien. Außerdem erleichtern Fallbeispiele, Charts und Checklisten den Transfer in die Praxis.


Der Inhalt im Überblick

Das Buch "Erfolgreiches Projektmanagement" behandelt die folgenden drei Schwerpunktbereiche:



Produktmanagement: Positionierung, Kernkompetenzen und organisatorische Einbindung
Produktmarketing: Strukturen, Erfolgsfaktoren und praktische Hilfsmittel
Prozessorientiertes Produktmanagement: Arbeitsprozesse, Prozessorientiertes Produktmarketing und Innovationsmanagement



Die sechste Auflage wurde überarbeitet und aktualisiert. Ein Abschnitt zu Rollen des Produktmanagements, das KANO-Modell sowie die Gewichtungs-Bewertungsmatrix wurden aufgenommen und das agile Produktmanagement wird nun ausführlicher behandelt.
Weiterlesen

Details

ISBN/GTIN978-3-658-43636-0
ProduktartBuch
EinbandGebunden
ErscheinungsortWiesbaden
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum28.05.2024
Auflage6., akt. u. erw. Aufl. 2024
Seiten352 Seiten
SpracheDeutsch
Illustrationen300 s/w Abbildungen
Artikel-Nr.27625827
KatalogVLB
Datenquelle-Nr.77e4ca1bbdea45dd9ad9e7851c0847ea
Weitere Details

Bewertungen

Autor/in

Klaus J. Aumayr ist Geschäftsführer der Managementberatung MSG, Management Systems St. Gallen. Als Spezialist für Produktmanagement und Key Account Management berät er namhafte Unternehmen. Zusätzlich zu Maschinenbau hat er Betriebswirtschaft studiert und ein MBA-Studium an der University of Toronto absolviert.

Schlagworte