Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Handbuch Qualität in pädagogischen Feldern
ISBN/GTIN

Handbuch Qualität in pädagogischen Feldern

Diskurse. Theoretische Grundlagen. Empirische Beiträge. Kritische Einwürfe
BuchGebunden
EUR149,99

Produktbeschreibung

Das Handbuch bereitet die Qualitätsdiskurse in pädagogischen Feldern systematisch auf. Forschungslinien zur Qualität in der frühen Bildung und Betreuung, der Schule und Hochschule, der beruflichen Bildung, Erwachsenen- und Weiterbildung sowie in der Beratung, Betreuung und Alltagsbegleitung in der Sozialen Arbeit werden dabei aufeinander bezogen. Zudem werden kritische Einwürfe an Qualitätsverständnisse und -entwicklung einbezogen, die auf eine reflexive Qualitätsforschung abzielen.
Weiterlesen

Details

ISBN/GTIN978-3-658-40481-9
ProduktartBuch
EinbandGebunden
ErscheinungsortWiesbaden
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum25.01.2025
Auflage1. Aufl. 2024
Seiten850 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenEtwa 850 S.
Artikel-Nr.25721129
KatalogVLB
Datenquelle-Nr.cba32fa8291349bfa5c4066bf95633e0
Weitere Details

Bewertungen

Autor/in

Dr. Tanja Betz ist Professorin am Institut für Erziehungswissenschaft an der Johannes Gutenberg Universität Mainz.

Dr. Tobias Feldhoff ist Professor am Institut für Erziehungswissenschaft an der Johannes Gutenberg Universität Mainz.

Dr. Petra Bauer ist Professorin am Institut für Erziehungswissenschaft an der Eberhard Karl Universität Tübingen
Dr. Uwe Schmidt ist Professor am Institut für Soziologie an der Johannes Gutenberg Universität Mainz.

Dr. Bernhard Schmidt-Hertha ist Professor am Fachbereich Pädagogik und Rehabilitation an der Ludwig Maximilians Universität München.

Schlagworte