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Ethische Legitimation des Managements

Der diskursiv-integre Managementmodus
BuchKartoniert, Paperback
EUR69,99

Produktbeschreibung

In Unternehmen stehen sich unterschiedlichste Interessen gegenüber und Konflikte sind allgegenwärtig. Häufig werden sie durch das Management in seiner Führungsfunktion einseitig entschieden. Einen Konflikt zu entscheiden ist formallogisch jedoch ebenso unmöglich, wie Fakten bestimmen zu wollen. Erst der Diskurs kann Konflikte überwinden und so das Potenzial haben, Werte auszuhandeln und eine (pflicht-)ethische Legitimation zu erringen. Damit kann einer illegitimen Kennzahlensteuerung begegnet werden. Vorliegend wird dieses Diskursverfahren für das Management konzeptionell anwendbar gemacht und empirisch durch Think-Aloud-Protokolle untersucht.
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Details

ISBN/GTIN978-3-658-26912-8
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
ErscheinungsortWiesbaden
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum19.06.2019
Auflage1. Aufl. 2019
Seiten284 Seiten
SpracheDeutsch
Illustrationen5 s/w Abbildungen
Artikel-Nr.13912834
KatalogVLB
Datenquelle-Nr.b8f3cf9c89e74e3dae96bc425174e102
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Autor/in

Dr. Marc Wiesner ist Vorstandsassistent einer großen deutschen Versicherungsgruppe und war zuvor Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Personalmanagement und Organisation der Bergischen Universität Wuppertal. Sein wissenschaftliches Interesse gilt dem Management und dem Organizational Behavior.

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