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Syntagmen und Fremdsprachenerwerb

Ein Lernersprachenproblem
BuchKartoniert, Paperback
EUR94,35

Produktbeschreibung

Diese Arbeit beschäftigt sich mit Syntagmen beim Fremdsprachenerwerb als einem Lernersprachenproblem. Mit dem Begriff 'Syntagmen' wird die idiomatische Grundeinheit oberhalb des Einzelwortes bezeichnet, die von Lernern in der Regel verstanden, aber seltener aktiv verwendet wird. Lerner fokussieren eher auf Einzelwörter, was durch unterrichtsmethodische Maßnahmen oft noch verstärkt wird. Die Verfasserin betont die Notwendigkeit der Erforschung syntagmatischer Relationen im Lernerwortschatz. Erkenntnisse aus der Spracherwerbsforschung und der Forschung zum mentalen Lexikon sowie der Fremdsprachendidaktik bilden den theoretischen Rahmen für zwei empirische Untersuchungen mit fortgeschrittenen Lernern des Englischen. Aus den Analysen werden didaktische Implikationen abgeleitet.
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Details

ISBN/GTIN978-3-631-50319-5
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
ErscheinungsortBerlin
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum11.12.2002
Reihen-Nr.8
Seiten280 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht370 g
Artikel-Nr.1928123
KatalogVLB
Datenquelle-Nr.7f5759166b864d8f9c9631998a70d322
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