Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

52 kleine & große Eskapaden in Deutschland Auf gehts zum Wandern

Ab nach draußen!
BuchKartoniert, Paperback
EUR22,95
Filialbestand
1xDussmann das KulturKaufhaus

Produktbeschreibung

Wochenende ist Wanderzeit!
Allein, mit Freunden oder der Familie - unwiderstehliche Wochenend-Wanderungen durch die schönsten Ecken Deutschlands warten. Von der Küste bis zu den Alpen, vom Niederrhein bis ins Elbsandsteingebirge geht´s um Städte herum, durch Naturparks hindurch, auf Hügel und Berge hinauf. Es ist so einfach, mehr zu erleben als das Bekannte. Also ab nach draußen!
Weiterlesen

Details

ISBN/GTIN978-3-616-11023-3
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
ErscheinungsortOstfildern
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum06.04.2022
Auflage2. Auflage
Seiten240 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht646 g
Illustrationen250 Illustrationen
Artikel-Nr.20110203
KatalogVLB
Datenquelle-Nr.a5b2924efbd24f298e994fcee1bbc03d
Weitere Details

Reihe

Ähnliche Bücher

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

Hier wird mit dem Vorurteil Berlin sei eine graue Metropole ordentlich aufgeräumt. Es gibt so viele schöne Naturoasen in der Stadt zu entdecken! Auch mir als gebürtige Berlinerin waren einige Orte noch nicht bekannt, wie die Fließwiese Ruhleben, der Leise-Park oder der Landschaftspark Herzberge.
Ich freue mich schon darauf, weitere grüne Flecken Berlins zu entdecken - jetzt wo endlich Frühling ist!
Der Autor beschreibt das Buch wie folgt:
Es ist kein Reiseführer, kein Bildband, kein Tagebuch und doch von allem ein bischen?

Autor/in

Die Reisebloggerin und Buchautorin Andrea Lammert wohnt seit über 15 Jahren in Hannover. Nachdem sie ihr Ihr Volontariat bei der Lüneburger Landeszeitung machte, begleitete sie das Schreiben durch ihr gesamtes Leben. Die passionierte Hundeliebhaberin liebt es an der frischen Luft zu sein, mit Mikroabenteuern ihrem Alltag zu entfliehen und in Unscheinbarem das Spektakuläre zu entdecken. Ob kreative neue Shops in Hannover entdeckend oder stille Auszeiten am Fluss genießend: Über ihre Abenteuer erzählt sie auf ihrem Blog www.indigo-blau.de.

Inka Chall ist Redakteurin, Fotografin und reisebegeisterte Bloggerin. Vor über 20 Jahren wählte sie Berlin als ihre Heimat - die Stadt, in der ihr Großvater aufwuchs und ihr mit seinen Geschichten eine tiefe Verbindung zur Region vermittelte. Das Schreiben ist seit jeher ihre Leidenschaft, später kam die Fotografie hinzu. Als passionierte Naturliebhaberin streift sie gerne durch Berlin und Brandenburg, liebt Fernwanderungen und Schnee. So hat es sie in der Vergangenheit unter Anderem in die Antarktis, nach Kanada und Grönland verschlagen. Heute lebt sie mit ihrer Patchworkfamilie im Speckgürtel von Berlin und erkundet zu Fuß und auf dem Fahrrad die vielfältigen Seiten der Region. Ihre Abenteuer und Reiseberichte teilt sie auf ihrem Blog blickgewinkelt.com.

Die Redakteurin und Autorin Ann-Christin Meermeier wurde auf einem Bauernhof auf einem Dorf genau in der Mitte Ostwestfalens groß. Nach ihrem Studium in Süddeutschland, verschlug sie die Sehnsucht zurück in ihre Heimat. Die passionierte Journalistin liebt es an der frischen Luft zu sein, durch die Landschaft zu streifen und immer wieder von neuen Orten und innovativen Projekten überrascht zu werden. Als Naturliebhaberin engagiert sie sich für Nachhaltigkeit, Ernährung und ökologische Landwirtschaft in der Region.

Die leidenschaftliche Autorin und Texterin Ann Baer hat es aus beruflichen Gründen vor knapp 30 Jahren ins Ruhrgebiet geführt. Mit der wachsenden Familie entdeckte sie die Natur im südlichen Pott für sich und begibt sich seitdem gemeinsam mit ihren Kindern auf kleine und größere Spurensuchen. Am Ruhrgebiet liebt die passionierte Golferin besonders den spannenden Mix aus Natur und Industriekultur, die vielen skurrilen Flecken und den hohen Erlebnisfaktor.

Andreas Friedrich hat Germanistik, Geographie und Hispanistik studiert und arbeitet heute als freier Reise- und Kulturjournalist. Als gebürtigen Würzburger hat es ihn vor einigen Jahren nach Rosenheim gezogen, wo er die vielfältige Umgebung und die Natur im Chiemgau sehr zu schätzen weiß. Mountainbike, Rennrad, Boot oder die Wanderstiefel? Und im Winter Langlauf- oder Tourenski oder doch lieber den Rodelschlitten? Der naturliebhabende Autor schreibt für verschiedene Magazine und regionale Tageszeitungen.

Schlagworte