Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Wettbewerbsfaktor Zeit in Produktionsunternehmen

Referate des Münchener Kolloquiums ´91 Institut für Werkzeugmaschinen und Betriebswissenschaften Technische Universität München 28. Februar / 1. März 1991
BuchKartoniert, Paperback
EUR79,99

Produktbeschreibung

In Produktionsunternehmen kommt der Produktionsstrategie eine zunehmende Bedeutung zu. Neben der Kostenstruktur und der Produktqualität wird sich "Zeit" zu einem immer entscheidenderen Wettbewerbsfaktor entwickeln. Flexibilität, Reaktionsgeschwindigkeit und Verkürzung der Produktdurchlaufzeit von der Produktidee bis zum lieferbaren Produkt werden zunehmend über Erfolg oder Mißerfolg eines Unternehmens entscheiden. Es müssen also Produktions- und Organisationsstrukturen geschaffen werden, in denen kurze Planungs- und Ausführungszeiten realisiert werden können. Da jedoch gleichzeitig die Prozesse und Abläufe in der Fabrik immer komplexer werden, müssen die Menschen durch bessere Hilfsmittel unterstützt werden. Diese neuen Hilfsmittel sollen die Mitarbeiter von Routinearbeiten entlasten, die abteilungsübergreifende Zusammenarbeit verbessern und ihre Motivation durch neue Arbeitsmethoden und -strukturen erhöhen. Dieses Kolloquium hat Mittel und Wege zur Erreichung dieses Ziels aufgezeigt.
Weiterlesen

Details

ISBN/GTIN978-3-540-53694-9
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
VerlagSpringer
ErscheinungsortHeidelberg
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum12.03.1991
Auflage1991
Seiten383 Seiten
SpracheDeutsch
Illustrationen252 s/w Abbildungen
Artikel-Nr.2743760
KatalogVLB
Datenquelle-Nr.ef629e11e0734655b29d024ccd026e71
Weitere Details

Reihe

Bewertungen

Autor/in

Schlagworte