Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Montage strategisch ausrichten - Praxisbeispiele marktorientierter Prozesse und Strukturen

BuchGebunden
EUR109,99

Produktbeschreibung

Um nachhaltige Rationalisierungseffekte realisieren zu können, darf die Montage nicht isoliert reorganisiert werden. Im vorliegenden Buch wird eine ganzheitliche Vorgehensweise zur marktorientierten Ausrichtung der Montage vorgestellt. Es wird beschrieben, wie die Montageprozesse systematisch auf die Wettbewerbs- und Produktstrategie eines Unternehmens abgestimmt werden können. Dabei werden unterschiedliche Aspekte wie Montagetechnik, Logistik, Arbeitsorganisation und Mitarbeiterqualifikation berücksichtigt.
Weiterlesen

Details

ISBN/GTIN978-3-540-40304-3
ProduktartBuch
EinbandGebunden
VerlagSpringer
ErscheinungsortHeidelberg
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum19.09.2003
Auflage2004
Seiten310 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenXI, 310 S.
Artikel-Nr.2791994
KatalogVLB
Datenquelle-Nr.f60221a72d764383a911f742379506cc
Weitere Details

Reihe

Bewertungen

Autor/in

Prof. Dr.-Ing. Klaus Feldmann studierte Maschinenbau an der Staatlichen Ingenieurschule Wolfenbüttel und Fertigungstechnik an der TU Berlin. Dort promovierte er bei Professor Spur. Nach mehrjähriger Industrietätigkeit wurde er 1982 Inhaber des Lehrstuhls für Fertigungsautomatisierung und Produktionssystematik an der Universität Erlangen-Nürnberg. Er ist Sprecher des Clusters Mechatronik Automation der Allianz Bayern Innovativ, Vorsitzender der Forschungsvereinigung 3-D MID e.V., sowie Mitglied verschiedener Forschungsverbände.Dr. Hans-Joachim Gergs, Soziologe, ist als Organisations- und Personalentwickler bei der ffw GmbH in Nürnberg tätig. Wissenschaftliche Arbeitsschwerpunkte: Managementforschung, Wirtschaftssoziologie und Organisationstheorie.

Schlagworte