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Argumentieren lernen

Aufgaben für den Philosophie- und Ethikunterricht
BuchKartoniert, Paperback
EUR35,00

Produktbeschreibung

Die Entwicklung argumentativer Fähigkeiten ist ein zentrales Ziel des Ethik- und Philosophieunterrichts, ja überhaupt ein zentrales Bildungsziel. Wie aber kann das gelingen? Die vorliegende Aufgabensammlung bietet Lehrpersonen reichhaltige Materialien für die spiralcurricular angelegte, systematische Förderung argumentativer Fähigkeiten anhand exemplarischer Inhalte. Orientiert an klaren fachlichen Standards finden sich hier Aufgaben auf vier Niveaustufen, jeweils in Verbindung mit übersichtlichen Merkblättern. Die Aufgaben der beiden unteren Niveaustufen lassen sich bereits für jüngere Lernende der Sekundarstufen einsetzen, Aufgaben der obersten Niveaustufe richten sich an Lernende der Abschlussklassen oder der Studieneingangsphase. Für die Lehrpersonen werden die Aufgaben und Merkblätter durch fachliche und didaktische Kommentare sowie Lösungshinweise ergänzt.
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Details

ISBN/GTIN978-3-534-27629-5
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
Erscheinungsdatum10.01.2023
Auflage1. Auflage
Seiten290 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht759 g
Artikel-Nr.26069091
KatalogVLB
Datenquelle-Nr.b22055c281a64a55b00126394a5b0da1
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Autor/in

Henning Franzen ist Fachseminarleiter für Ethik und Philosophie, Koordinator der Fachseminare Ethik und Philosophie in Berlin und Lehrer für Ethik, Philosophie und Mathematik am Humboldt-Gymnasium Berlin-Tegel.Anne Burkard ist Professorin für Didaktik der Philosophie und das Fach Werte und Normen an der Georg-August-Universität Göttingen.David Löwenstein lehrt Philosophie an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf.

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