Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Koalitionen, Kandidaten, Kommunikation

Analysen zur Bundestagswahl 2009
BuchKartoniert, Paperback
EUR49,99

Produktbeschreibung

Der Band liefert empirische Analysen zur Bundestagswahl 2009. Dabei beleuchtet er insbesondere die bei dieser Wahl außergewöhnlichen Aspekte: die niedrige Wahlbeteiligung (und ihre Hintergründe), die Vielfalt der Koalitionsmöglichkeiten, aber auch die wachsende Bedeutung von Kandidaten. Anknüpfend an den vorherigen Band des Arbeitskreises "Information - Wahrnehmung - Emotion" liegt zudem ein Schwerpunkt auf politischer Kommunikation sowie der Wahrnehmung und Verarbeitung politischer Informationen.
Weiterlesen

Details

ISBN/GTIN978-3-531-18047-2
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
ErscheinungsortWiesbaden
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum25.06.2013
Auflage2013
Seiten322 Seiten
SpracheDeutsch
Illustrationen28 s/w Abbildungen
Artikel-Nr.2790772
KatalogVLB
Datenquelle-Nr.f5d8e08c99824a1486c0f05eba25eda4
Weitere Details

Reihe

Bewertungen

Autor/in

Dr. Thorsten Faas ist Professor für Politikwissenschaft an der Universität Mainz.


Dr. Kai Arzheimer ist Professor für Politikwissenschaft an der Universität Mainz.


Dr. Sigrid Roßteutscher ist Professorin für Soziologie am Institut für Gesellschafts- und Politikanalyse der Universität Frankfurt am Main.


Dr. Bernhard Weßels ist Politikwissenschaftler am Wissenschaftszentrum Berlin.

Schlagworte