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Schularchitektur im interdisziplinären Diskurs

Territorialisierungskrise und Gestaltungsperspektiven des schulischen Bildungsraums
BuchKartoniert, Paperback
EUR54,99

Produktbeschreibung

Schularchitekturen markieren material die Grenzen des schulischen Bildungsraums. Gleichzeitig geraten diese Territorialisierungen infolge des globalisierten Bildungsanspruchs, dem Bedeutungszuwachs von Alltagsbildung und des medienkulturellen Wandels zunehmend unter Druck. Vor diesem Hintergrund werden schulbaulicher Wandel und aktuell konzeptionelle Raumdiskurse zu Ganztagsschulen, lokalen Bildungslandschaften und Homeschooling herausgearbeitet. In der Spannung von Materialität, Sozialität und Konstruktionen des Schulraums werden Bildungspotenziale und Gestaltungsperspektiven diskutiert.
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Details

ISBN/GTIN978-3-531-16117-4
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
ErscheinungsortWiesbaden
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum15.09.2009
Auflage2009
Seiten361 Seiten
SpracheDeutsch
Illustrationen66 s/w Abbildungen
Artikel-Nr.1192894
KatalogVLB
Datenquelle-Nr.1a89d8da3dc846b3bbdc1e98a57f6925
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