Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Skalenhandbuch Kommunikationswissenschaft

BuchGebunden
EUR84,99

Produktbeschreibung

Empirische Forschung auf Basis standardisierter Verfahren greift häufig auf einen Satz von Konstrukten zurück, die immer wieder benötigt werden. Für deren Operationalisierung werden Skalen entwickelt, die regelmäßig eingesetzt und validiert werden. Dieses erste Skalenhandbuch für die deutschsprachige Kommunikations- und Medienforschung enthält Angaben zu mehr als 50 Skalen unterschiedlichster Forschungsfelder. Zu jeder Skala sind - neben ihrem exakten Wortlaut - ausführliche Angaben zur theoretischen Einbettung des jeweiligen Instruments, seinen Einsatzmöglichkeiten in der Forschung und seiner Validierung enthalten.
Weiterlesen

Details

ISBN/GTIN978-3-531-15453-4
ProduktartBuch
EinbandGebunden
ErscheinungsortWiesbaden
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum25.08.2011
Auflage2011
Seiten455 Seiten
SpracheDeutsch
IllustrationenXVI, 455 S. Mit Online-Extras.
Artikel-Nr.2156067
KatalogVLB
Datenquelle-Nr.9e95812942a34d668ab0d35cfa8fc7ee
Weitere Details

Bewertungen

Autor/in

Schlagworte