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Die moralische Ökonomie des Buches

TaschenbuchKartoniert, Paperback
EUR21,00

Produktbeschreibung

Die Debatten zum Ende des gedruckten Buches sind verebbt, aber das Nachdenken darüber, welche Rolle das Buch in der durchdigitalisierten Welt spielen soll, darf keineswegs als erledigt gelten. Michael Hagner versucht anhand zahlreicher Beispiele Antworten auf diese Frage zu geben, indem er geschichtliche und gegenwärtige Konstellationen analysiert, in denen die sich wandelnde Bedeutung des Buches offensichtlich wird. Dabei macht die spezifische Verbindung von Buchgeschichte und Wissensgeschichte eine moralische Ökonomie des Buches sichtbar, die es erlaubt, die Wandlungsfähigkeit dieses schon so oft abgeschriebenen Mediums neu auszuloten.
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Details

ISBN/GTIN978-3-518-30042-8
ProduktartTaschenbuch
EinbandKartoniert, Paperback
VerlagSuhrkamp
ErscheinungsortBerlin
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum24.02.2025
AuflageOriginalausgabe
Reihen-Nr.2442
Seiten200 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.27487548
KatalogVLB
Datenquelle-Nr.bd1ab989397845fe9ff88be5385ae100
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