Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Transfergeschäft der Fußballbundesliga

Preisfindung und Spielerwertbestimmung
BuchKartoniert, Paperback
EUR44,80

Produktbeschreibung

Das Transfergeschäft ist eines der wichtigsten Aktionsfelder von Fußballbundesliga-Unternehmen. Sportliche wie wirtschaftliche Erfolge hängen wesentlich von den Entscheidungen über Spielerinvestitionen ab. Angesichts zunehmender Verschuldung der Vereine scheint eine vernünftige Einkaufspolitik die Herausforderung zu sein, der sich die Fußballbundesliga-Unternehmen stellen müssen.Die große Anzahl an Fehleinkäufen in der Bundesliga lässt erahnen, dass strukturierte Vorgehensweisen der Humankapitalbewertung und Ablösepreisfindung bisher fehlen.Das Buch durchleuchtet detailliert das Transfergeschäft der Vereine. Vertieft widmet es sich der Spielerbewertung und der Ablösepreisfindung mittels bewährter betriebswirtschaftlicher Verfahren. Dabei wird den aktuellen Transferregelungen Rechnung getragen.Das Werk treibt die Professionalisierung des Transfergeschäfts von Sportvereinen weiter voran. Es hilft Verantwortlichen im Profisport ihre Entscheidungen im Transfergeschäft bewusster zu treffen.
Weiterlesen

Details

ISBN/GTIN978-3-503-08370-1
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
ErscheinungsortBerlin
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum26.11.2004
Reihen-Nr.11
Seiten289 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht396 g
Illustrationenmit zahlreichen Abbildungen
Artikel-Nr.2802978
KatalogVLB
Datenquelle-Nr.f785799697cd4e42a4014498aa83cba0
Weitere Details

Reihe

Bewertungen

Autor/in

Prof. Dr. Burkhard von Freyberg ist geschäftsführender Gesellschafter der Hotelberatung Zarges von Freyberg Hotel Consulting. Auch er hat eine Professur für Hospitality Management an der Fakultät für Tourismus der Hochschule München inne.

Schlagworte