Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Der Geschmack von Laub und Erde

Wie ich versuchte, als Tier zu leben
TaschenbuchKartoniert, Paperback
EUR14,00

Produktbeschreibung

Tier sein - ein radikaler Selbstversuch

Was fühlt ein Tier, wie lebt es und wie nimmt es seine Umwelt wahr? Um das herauszufinden, tritt Charles Foster ein faszinierendes Experiment an. Er schlüpft in die Rolle von fünf verschiedenen Tierarten: Dachs, Otter, Fuchs, Rothirsch und Mauersegler. Er haust in einem Bau unter der Erde, schnappt mit den Zähnen nach Fischen in einem Fluss und durchstöbert Mülltonnen auf der Suche nach Nahrung. In die scharfsinnige, witzige Schilderung seiner skurrilen Erfahrungen lässt er wissenswerte Fakten einfließen - und letztlich geht es auch um eine philosophische Frage: Was bedeutet es, Mensch zu sein?

»Ein Buch, wie ich noch keines zuvor gelesen habe - voller Weisheit und Empathie«
Peter Wohlleben, Autor von »Das geheime Leben der Bäume« und »Das Seelenleben der Tiere«


»A true walk on the wild side« The Guardian
Weiterlesen

Details

ISBN/GTIN978-3-492-31356-8
ProduktartTaschenbuch
EinbandKartoniert, Paperback
VerlagPiper
ErscheinungsortMünchen
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum01.08.2018
Auflage3
Seiten288 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht274 g
Artikel-Nr.2089804
KatalogVLB
Datenquelle-Nr.958a2afe4b0645e6871173966e7cad7d
Weitere Details

Ähnliche Bücher

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

"111 Dinge über Hunde die man wissen muss" bedient sowohl spielerische Themen, als auch unangenehme. Von Welpe bis Senior, über Ängste, Freude und andere Emotionen, bis bin zu Fakten und Hintergrundwissen. Bei jedem der 111 Punkte habe ich etwas Neues über Hunde aber auch über mich als Mensch im Umgang mit meinem Tier erfahren. Ich habe mich zum Teil bestätigt gefühlt aber auch neue Herangehensweisen kennengelernt und meinen Blickwinkel geändert.

Es ist verständlich und gewissenhaft geschrieben. An einigen Stellen musste ich sogar schmunzeln. Es fühlte sich nicht nach einem Ratgeber an. Eher wie ein Austausch zwischen Hundemenschen.

Jedem Punkt ist eine Doppelseite mit Bild gewidmet und macht es wirklich einfach dieses Buch sowohl an einem Stück durchzulesen, als auch bestimmte Themen nachzuschlagen.
Als absoluter Schweine-Fan musste ich dieses Buch unbedingt lesen. Und ich wurde nicht enttäuscht; im Gegenteil! Sy Montgomery schreibt eine so herzerwärmende Geschichte über ihre 14 Jahre mit Christopher Hogwoods, einem Sieben-Zentner-Schwein und darüber, wie er ein ganzes Dorf verzauberte. Nicht nur Schweine-Freund:innen werden dieses Buch lieben. Es ist ganz einfach zauberhaft und unbedingt ein Muss, genau wie die anderen Bücher der Autorin. Sie hat einfach einen unverwechselbaren Schreibstil, der mich absolut begeistert.
Ich liebe Meisen schon seit meinen Kindertagen, besonders Blaumeisen haben es mir angetan. Umso glücklicher bin ich über Andreas Tjernshaugens Buch. In humorvoller Weise beschreibt er diese unglaublich spannenden kleinen Vögel, die so viele Überraschungen bereithalten. Ich kann dieses Buch jedem Vogelfreund und jeder Vogelfreundin sehr ans Herz legen und auch jenen, die vielleicht erst anfangen, in die Welt der Vögel einzutauchen. Ihr werdet es nicht bereuen!

Autor/in

Charles Foster, ausgebildeter Tierarzt und Anwalt, unterrichtet Ethik und Rechtsmedizin in Oxford. Er ist Fellow der Royal Geographical Society sowie der Linnean Society, ist auf Skiern zum Nordpol vorgestoßen und hat am Marathon des Sables teilgenommen. Charles Foster hat Bücher zu diversen Reise- und Wissenschaftsthemen publiziert. Auf Deutsch erschienen von ihm bereits »Der Geschmack von Laub und Erde« (»Being a Beast«), das von den Medien gefeiert wurde und mehrere Wochen auf der Bestsellerliste stand, sowie zuletzt »Jagen, sammeln, sesshaft werden«: »Das Buch ist irre und grandios«, von »höchst unterhaltsamer Exzentrik« (Berliner Zeitung); »Very British und ziemlich lustig« (Terra Mater). https://www.charlesfoster.co.uk/
Der Geschmack von Laub und Erde

Schlagworte