Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Allgemeine Wirtschaftslehre

Verwaltungsfachangestellte Schulbuch
BuchKartoniert, Paperback
EUR39,95

Produktbeschreibung

Die dreibändige Reihe für Verwaltungsfachangestellte ist auf den gültigen Rahmenlehrplan abgestimmt und fördert intensiv die berufliche Handlungskompetenz.

Jeder Band
folgt der Konzeption: praxisbezogene Falldarstellung (Modellstadt Brunswald) mit Handlungsauftrag, Sachdarstellung mit Beispielen und Lösung, Zusammenfassung, handlungsorientierte Fragen und Übungsaufgabenunterstützt die ganzheitliche Herangehensweise durch lernfeld- und fächerübergreifende Verweise in der Randspalteenthält einen Methodenteil im Anhang
Allgemeine Wirtschaftslehre
behandelt die Lernfelder 1, 5, 6 und 14aus dem Inhalt: Berufsausbildung, Personalwesen, Ermittlung von Einkommen im öffentlichen Dienst, Berechnung von Arbeitsentgelten, volkswirtschaftliche Gesamtrechnung, Wirtschaftspolitikbietet praxisbezogene Falldarstellungen mit der Modellstadt der Reihe und passenden Handlungsaufträgen
Ein Lehrerhandbuch ist separat erhältlich:
als gedrucktes Exemplar (Bestell-Nr. 40109PD, 6. Auflage)als PDF zum Download (Bestell-Nr. 40109DL, 6. Auflage)
Weiterlesen

Details

ISBN/GTIN978-3-441-04010-1
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
ErscheinungsortKöln
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum24.11.2000
Auflage6. Auflage 2010
Seiten268 Seiten
SpracheDeutsch
Artikel-Nr.2716998
KatalogVLB
Datenquelle-Nr.ebaf160ab69c47eb95945ced1c566972
Weitere Details

Reihe

Ähnliche Bücher

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

Wer wissen will, wie man einen qualitativ guten Workshop hinbekommt, der kommt um dieses Buch nicht herum! Auf über 270 Seiten zeigt Workshopmoderatorin und Organisationsberaterin Katja Paar eingehend, wie man sich mit ihren Moderationstools schnell und übersichtlich einen eindrucksvollen Workshop konzipiert und ausarbeitet - und vorallem Spaß am Teambuilding weckt, ohne zu langweilen!Außerdem hat man schon gleich Lust zu starten, weil das pfiffige Layout mit den durchgängig selbst gestalteten tollen Illustrationen von der studierten Designerin selbst stammen. Ein perfektes Einstiegsbuch!
Roger Fishers Verhandlungsklassiker wurde 2018 neu übersetzt und vom Autor gründlich überarbeitet und zukunftsfähig gemacht. Aktuell wurden die Anwendungsbeispiele um neue Fallgeschichten aus dem europäischen Raum ergänzt, um sie für die heutige jüngere Generation anzupassen, die sich eine gut lesbare und verständliche Einführung in das Verhandlungsthema wünschen. Ein weiterer Grund für die Überarbeitung war, den Einfluss auf Verhandlungen von neuen Kommunikationsmitteln aufzuzeigen, die mittlerweile einen hohen dynamischen Stellenwert besitzen. An anderen Stellen wurde die Ausgabe um Erläuterungen ergänzt und um neueste Erkenntnisse angepasst, wie zum Beispiel das Kapitel "Fragen zur Verhandlungsstärke", welches um zwei Unterkapitel zum Thema "Sieben Elemente der Verhandlungsführung" erweitert wurde, wie sie der Autor selber an der Harvard Law School unterrichtet. Wer erfolgreich mit seinen Verhandlungspartnern kommunizieren will, kommt um dieses Buch nicht herum!
Das Herzstück im Dussmann Karriere Regal und dein Fixstern für Veränderung: Mit seinem Bestseller für Beruf, Partnerschaft und Karriere hat Stephen Covey rund um den Erdball, Millionen von Menschen erfolgreich und glücklich gemacht. Mehr Empfehlung geht nicht!
Was sind Kommunikations-Hacks? Ohne Umschweife zum Ziel kommen, Gesprächszusammenhänge schnell erkennen und verstehen welche Mechanismen sich dahinter verbergen. Das alltägliche Miteinander erfordert viel Fingerspitzengefühl, gerade in unangenehmen Gesprächssituationen, in denen man das Gefühl hat, die Kontrolle zu verlieren und die Stimmung ins Negative kippt. Dann ist es von Vorteil, wenn man mit den richtigen Instrumenten angemessen auf solche Situationen reagieren kann. Zusätzliche Online Arbeitshilfen erleichtern Ihnen den Einstieg, wie ein Schnellcheck zur Körpersprache, ein Selbsttest zum Verhalten in schwierigen Situationen, rhetorische Kniffe, nützliche Redewendungen und vieles mehr.

Mit Tom Diesbrock finden Sie Ihre berufliche Vision! Vielleicht kennen einige Tom Diesbrock bereits als erfolgreichen Sachbuchautor von Ratgebern wie "Ihr Pferd ist tot, steigen Sie ab" und "Jetzt mal Butter bei die Fische". Die persönliche und berufliche Weiterentwicklung von Menschen hat sich der sympathische Hamburger auf die Fahne geschrieben. Um sprichwörtlich den Kopf aus dem Sand zu bekommen, brauchen wir eine Zeit der Neuorientierung, Abstand und einen klaren Kopf, um kluge Entscheidungen zu treffen und uns neuen beruflichen Herausforderungen zu stellen. Dazu braucht es in diesen Krisenzeiten, in denen wir nicht wissen, wohin die Reise in Zukunft geht, viel Mut, Energie und die nötige Portion Entschlossenheit. Mit vielen Tipps & Taten aus seiner Coachingpraxis bekommt man mit seinem "Erste-Hilfe-Buch" eine planvolle Struktur, wie man seine Karriere in schwierigen Zeiten aktiv gestalten kann. Ein vertrauensvoller Ratgeber für alle, die frischen Wind im Job brauchen!

Professor Dr. Sebastian Kernbach ist Gründer und Leiter des Life Design Lab an der Universität St. Gallen. Hunderte von Teilnehmern aus Workshops und Vorlesungen haben mittlerweile seine Life Design Methoden kennengelernt, auch Führungskräfte sind von der Wirksamkeit in der Praxis überzeugt. Mit Erkenntnissen aus der Verhaltensökonomie, Positiver Psychologie und Design Thinking möchten die beiden Medien-und Kommunikationswissenschaftler dem Leser mit ihrem eigens entwickelten Ansatz des ?Life Loops? eine neue Grundhaltung für die eigene Karriere ? und Lebensplanung mit auf den Weg geben. Die Kernaussage besteht aus wiederholten Phasen des Lernens und den eigenen Erlebnissen, aus denen sich mehr und mehr Chancen für sich selbst und andere entwickeln. Die Gestaltung und der praxisorientierte Aufbau mit vielen Beispielen ist, finde ich, hervorragend gelungen!

Autor/in

Dipl.-Betriebswirt Thomas Hausmann, MBA arbeitete nach dem Studium in der Holding eines großen Industrieunternehmens als Leiter der zentralen Projektorganisation; diesem Tätigkeitsfeld schloss sich die Mitgliedschaft in der zentralen Geschäftsleitung mit übergeordneter Verantwortlichkeit für alle Konzernstandorte an. Seit 1994 akademischer Angestellter am Fachbereich Wirtschaft der University of Applied Sciences Stralsund. Die entsprechenden Aufgaben in Lehre und Forschung werden ergänzt durch wissenschaftliche Gutachtertätigkeiten im Rahmen von Projekten.

Schlagworte