Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Filialbestand
2xDussmann das KulturKaufhaus

Produktbeschreibung

Die Fälle-Reihe eignet sich für alle, die sich besonders systematisch sowie lösungs- und praxisorientiert auf Famulaturen, PJ oder Prüfung vorbereiten wollen: 80 typische Fallgeschichten, wie sie so auf jeder Station anzutreffen sind und an denen in der mündlichen Prüfung kein Weg vorbeiführt, werden mit originalgetreuen Untersuchungsergebnissen ergänzt und schaffen so eine realistische Kliniksituation.

Die Auswahl der Fälle ist zudem leitlinienbasiert und orientiert am neuen Lernzielkatalog (NKLM). Das 4-Seiten-Prinzip (1 Seite Fall und dazu 3 Seiten Lösung) macht die Fälle sehr übersichtlich. Systematisch kommen Sie von der Verdachtsdiagnose zur Therapie.

Nachschlagen muss nicht mehr sein, denn wir liefern Ihnen die Repetitoriumskapitel und farbigen Bilder bei den Lösungen gleich mit. Die Autoren sind junge Mediziner, die wissen, welche Fragen in Tutorials, OSCEs und mündlichen Prüfungen gestellt werden. Das gibt Ihnen Sicherheit für Prüfung und Praxis

Die Fälle orientieren sich am kompetenzorientierten Lernzielkatalog (NKLM) und den Prüfungsschwerpunkten des IMPP. Damit wissen Sie auf die Fragen der Prüfer immer eine Antwort.

Perfekt zum Lernen in der Gruppe und zum Wiederholen unterwegs!

Neu in der 2. Auflage:
30 zusätzliche Fälle Erweiterung der inhaltlichen Schwerpunkte, die bisher kaum oder keine Berücksichtigung fanden: der ambulante Patient, die gelungene inter- und intraprofessionelle Übergabe, Schmerztheraphie
Weiterlesen

Details

ISBN/GTIN978-3-437-42703-9
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
VerlagElsevier
ErscheinungsortMünchen
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum17.09.2019
Auflage2. Aufl.
ReiheFälle
Seiten340 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht688 g
Illustrationen100 farbige Abbildungen
Artikel-Nr.2906954
KatalogVLB
Datenquelle-Nr.511e44a4f26e4e898fcca93a775ee242
Weitere Details

Reihe

Ähnliche Bücher

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

Wahrscheinlich war es die Zeit, in der die wichtigsten, nachhaltigsten und dramatischsten Fortschritte in der Medizin gemacht wurden. Die 8 Jahrzehnte von 1840 bis zum Beginn des Ersten Weltkriegs werden gerne als das "Goldene Zeitalter der Medizin" bezeichnet. In diesen Jahren veränderte sich sowohl das Selbstbild als auch der wissenschaftliche Blick auf den Menschen. Die technologische Entwicklung ging in dramatischen Schritten voran, aber auch in der Medizin gab es wegweisende Forschungen, Entdeckungen und Heilerfolge.

Ronald Gerste beschreibt diese umwälzenden Entwicklungen auf allen gesellschaftlichen Ebenen packend, spannend und fundiert.

Pageturner.

Das perfekte Geschenk für angehende oder praktizierende ZahnmedizinerInnen.

Oder auch für Menschen mit ausgesprochener Angst vor einem Zahnarztbesuch. Denn wenn man sich vor Augen führt, wie brachial und bizarr die Anfänge der Zahnmedizin waren, wird jede Wurzelbehandlung zum Wellnessbad.

Der Medizinhistoriker Richard Barnett hat eine grandiose Geschichte der Zahnheilkunde zusammengestellt und schildert mit unzähligen Abbildungen und Anekdoten den langen Weg von den rustikalen und schmerzhaften Anfängen bis heute. Das ist sehr oft unterhaltsam, aber zuweilen verkrampft sich der Kiefer bei der Lektüre. Und ich war danach froh, dass mein Zahnarzt sein Handwerk nicht in der Etruskerzeit gelernt hat.
Nestor has written one of those non-fiction books that are almost too good to be true. By which I mean, his findings about the power of breathing are almost too fantastic and occasionally beggar belief. But since I'm no pulmonaut (author's term), I'm prepared to extend my belief in what he's written here and it's absolutely mind-blowing. Nestor's treatise on what constitutes good and bad breathing and how we might harness it for our benefit is a pleasing mixture of personal experience, far-reaching history and practical advice. He seems to cover almost everything, from ways to straighten your teeth, over fighting depression to holotropic breathwork and breathing techniques to fight indigestion. His enthusiasm for his topic and the immediate availability of many of the techniques makes this a very motivating read as well, resulting in this reader having changed her breathing already by the time she finished this book.

Autor/in

Jens VaterStudium der Humanmedizin in Ulm (1999-2005) Facharztausbildung in Aalen (2006-2010) und Ansbach (2010-2012) Seit Oktober 2016 Facharzt für Anästhesiologie Kliniken Ostalb gkAöR - Stauferklinikum Mutlangen Weiterbildung Transfusionsmedizin, Klinikum der Landeshauptstadt Stuttgart gKAöR - Katharinenhospital Zentralinstitut für Transfusionsmedizin und Blutspendedienst (9/2018/-2/2019) Leitender Arzt immunhämatologisches Labor und Blutdepot Kliniken Ostalb gkAöR - Stauferklinikum Mutlangen (seit 3/2019) Zusatzqualifikationen: Zusatzbezeichnung Notfallmedizin 2009, Facharzt für Anästhesiologie 2012, Qualifikation zum Transfusionsverantwortlichen (2012), Qualitätsbeauftragter Hämotherapie (2012), Fachkunde Leitender Notarzt 2015, Kurse "Klinische Akut- und Notfallmedizin" gemäß DIVI zur Erlangung der geplanten Zusatzbezeichnung "Klinische Notfall- und Akutmedizin"

Ute FetznerSeit 2009 Fachärztin für Anästhesiologie. Nach dem Medizinstudium an der Ruprecht-Karls-Universität in Heidelberg folgte ihre Facharztausbildung in Hamburg, Cuxhaven und Itzehoe sowie Promotion an der Ruhr-Universität Bochum. Zusatzqualifikationen: Fachkunde Rettungsmedizin (2004), Zusatzbezeichnung Notfallmedizin (2008), Fachkunde Leitender Notarzt (2012), Qualifizierung zur Transfusionsverantwortlichen/-beauftragten (2013).Neben der freiberuflichen Tätigkeit als Notärztin und Dozentin in der medizinischen Weiterbildung ist sie seit 2019 Kreisfeuerwehrärztin im Kreis Steinburg.

Philipp von FreybergStudium der Humanmedizin an der Universität Ulm mit Praktischem Jahr am Klinikum Kempten (2005-2012)Facharztausbildung in Heidenheim (2012-2016 sowie 2017-2018) und Ulm (2016-2017)Seit 2018 Facharzt in der Abteilung Anästhesie und Intensivmedizin in der Donauklinik Neu-UlmZusatzqualifikationen: Zusatzbezeichnung Notfallmedizin 2015, Feuerwehrarzt der Freiwilligen Feuerwehr Reutti 2016, Facharzt für Anästhesiologie 2018

Nicole HerrmannMedizinstudium in Ulm und Heidelberg. Approbation 2005 dann 2 Jahre in der Ambulanten Anästhesie tätig. Zusatzbezeichnung Notfallmedizin seit 2009, seitdem auch regelmäßig im Notarztdienst und seit 2015 zusätzlich in der Luftrettung tätig. Facharzt Anerkennung im Fach Anästhesiologie seit 2011 und ab 2016 als Oberärztin tätig.

Dr. Lars Töpferentdeckte sein Interesse für die Medizin während zahlreicher Rettungsdiensteinsätze im hohen Norden Deutschlands. Nach dem Studium an der Berliner Charité ist er seit 2006 in der Anästhesiologie, Intensiv- und Notfallmedizin tätig. Während des Studiums und berufsbegleitend engagiert er sich in der studentischen Lehre und der Ausbildung von medizinischem Assistenzpersonal.

Schlagworte