Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Schreimutter

Vierfarbiges Bilderbuch
TaschenbuchKartoniert, Paperback
EUR6,50

Produktbeschreibung

Einmal wird die Mutter des kleinen Pinguin so schrecklich wütend, dass sie schreien muss. Aber hinterher tut es ihr Leid. Und dann sagt sie "Entschuldigung!" - Schöner als mit diesem Bilderbuch von Jutta Bauer kann man es wirklich nicht sagen.Pinguin-Kindern ergeht es manchmal nicht anders als Menschen-Kindern. Ihre Mutter ist wütend. "Heute Morgen hat meine Mutter so geschrien, dass ich auseinander geflogen bin", erzählt der kleine Pinguin. Der Kopf fliegt ins Weltall, sein Körper ins Meer, die Flügel verschwinden im Dschungel, der Schnabel landet in den Bergen und der Po in der Stadt. Müde vom Suchen kommen die kleinen Füße in der Wüste Sahara an. Da legt sich ein großer Schatten über sie - die Mutter des kleinen Pinguin hat alles wieder eingesammelt und zusammengenäht: "Entschuldigung", sagt sie.
Weiterlesen

Details

ISBN/GTIN978-3-407-76118-7
ProduktartTaschenbuch
EinbandKartoniert, Paperback
VerlagBeltz
ErscheinungsortWeinheim
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum28.01.2013
Auflage7. Aufl.
ReiheMINIMAX
Seiten36 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht108 g
Illustrationen50 farbige Abbildungen
Artikel-Nr.2159355
KatalogVLB
Datenquelle-Nr.9f09f68369a04452b80b58e6ea9ece33
Weitere Details

Reihe

Ähnliche Bücher

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

"Freunde" ist ein Jahr älter als ich selbst und war eines meiner Lieblingsbücher als Kleinkind.

Wie Franz von Hahn, Johnny Mauser und der dicke Waldemar einen abenteuerlichen Tag miteinander verbringen und immer füreinander da sind, hat mich damals begeistert.
Wie sie versuchen, mit dem Mauseschwanz zu angeln und dass Waldemar im Boot Stöpsel spielt, hat mich ziemlich beschäftigt. Dass es aber in Ordnung ist, verschieden zu sein, jeder seinen eigenen Schlafplatz haben kann und sie sich trotzdem im Traum begegnen, hat mich beruhigt.

Große Bücher brauchen nicht viel Text, um Eindruck zu hinterlassen.

Ich freue mich sehr, dass ich es immer noch empfehlen darf.
Na, erinnerst du dich noch an dein eigenes kindliches Staunen über die magische Transformation der vollgefressenen Raupe zum wunderschönen Schmetterling? Wahrscheinlich schon, denn der 1969 erschienene Pappbilderbuchklassiker wurde inzwischen in 64 Sprachen übersetzt und verkaufte sich über 50 Millionen Mal; bis zum heutigen Tag hat er nichts von seiner Faszination eingebüßt.
Lustige Stanzungen in knalligen Farben, der Wochenverlauf, Zahlen, verschiedene Lebensmittel und ein unverhofftes Ende- die Strahlkraft von Eric Carles pädagogisch-verspieltem Meisterwerk überdauert Generationen.


I'm usually not a fan of gift books but this little gem convinced me from the second I laid eyes on it. Many of you might know Riddell's drawings from children's books or his fantastic illustrations to Neil Gaiman's stories.
Here he depicts one hundred loving and wholesome embraces, be it dragons, mice, or humans in sibling, lover or friend form. I marvelled at each and every page and will pick up this book everytime I feel like I need a hug from a friend!

A great opportunity to compensate for the lack of physical affection at the moment due to Covid.
A short and comparatively easy-to-read British classic from 1886 about the duality of human nature. Stevenson's linguistic eloquence is a pleasure to consume!
Live-Musik, leckeres Essen und hundert Einladungen:

Nach "Oh, wie schön ist Panama", "Post für den Tiger", "Ich mach dich gesund, kleiner Bär" und "Komm, wir finden einen Schatz" gibt es eine neue tolle Janosch-Geschichte im handlichen Pappformat.

Auch wenn sich die Geschichten eigentlich erst ab 4 Jahren eignen, sind stabile Seiten praktisch: Schließlich müssen sie 100 x Vorlesen standhalten. Oder mehr!

Dass Günther Kastenfrosch nach dem rauschenden Fest auch noch das Haus unter Wasser setzt, lädt zwar nicht zum Nachmachen ein, sieht aber nach einem großen Spaß aus.

Ich habe ein paar Mal seufzen müssen: So eine große Party, das wär doch wieder mal was! Bis es soweit ist, begnüge ich mich mit Janosch, der einen mit seinen unvergleichlichen Figuren verlässlich in Feierlaune versetzt.

Autor/in

Jutta Bauer, geb. 1955 in Hamburg, studierte an der Hamburger Fachhochschule für Gestaltung und lebt in Hamburg. Sie illustrierte zahlreiche Kinderbücher und ist aus der heutigen Kinderbuchlandschaft nicht mehr wegzudenken. Im Programm Beltz & Gelberg veröffentlichte sie (mit Kirsten Boie) die beliebten Juli-Bilderbücher »Kein Tag für Juli«, »Juli, der Finder«, »Juli tut Gutes«, »Juli und die Liebe« und »Juli und das Monster«. Außerdem erschienen von ihr die Bilderbücher »Die Königin der Farben« und »Schreimutter« (Deutscher Jugendliteraturpreis). Zuletzt illustrierte sie die Geschichten von Jürg Schubiger und Franz Hohler »Aller Anfang« und die Geschichte »Warum wir vor der Stadt wohnen« von Peter Stamm. Für ihr Gesamtwerk wurde sie mit dem Sonderpreis des Deutschen Jugendliteraturpreises und dem Hans-Christian-Andersen-Preis ausgezeichnet.www.jutta-bauer.info.de»Jutta Bauer und eine kluge Verlagsbetreuung zeigen, welche Kraft in der noch lange nicht ausgereizten Kombination Bild-Wort-Buch liegen kann. « DIE ZEITJutta Bauer, geb. 1955 in Hamburg, studierte an der Hamburger Fachhochschule für Gestaltung und lebt in Hamburg. Sie illustrierte zahlreiche Kinderbücher und ist aus der heutigen Kinderbuchlandschaft nicht mehr wegzudenken. Im Programm Beltz & Gelberg veröffentlichte sie (mit Kirsten Boie) die beliebten Juli-Bilderbücher »Kein Tag für Juli«, »Juli, der Finder«, »Juli tut Gutes«, »Juli und die Liebe« und »Juli und das Monster«. Außerdem erschienen von ihr die Bilderbücher »Die Königin der Farben« und »Schreimutter« (Deutscher Jugendliteraturpreis). Zuletzt illustrierte sie die Geschichten von Jürg Schubiger und Franz Hohler »Aller Anfang« und die Geschichte »Warum wir vor der Stadt wohnen« von Peter Stamm. Für ihr Gesamtwerk wurde sie mit dem Sonderpreis des Deutschen Jugendliteraturpreises und dem Hans-Christian-Andersen-Preis ausgezeichnet.www.jutta-bauer.info.de»Jutta Bauer und eine kluge Verlagsbetreuung zeigen, welche Kraft in der noch lange nicht ausgereizten Kombination Bild-Wort-Buch liegen kann. « DIE ZEIT

Schlagworte