Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Pointen richtig gesetzt

Ein Arbeitsbuch für Entertainer, Redner, Moderatoren
BuchKartoniert, Paperback
EUR9,90

Produktbeschreibung

"In diesem Buch steckt das Wissen aus 30 Jahren Bühnenerfahrung, unzähligen Coachings von Kabarettisten, Rednern und Speakern. Es enthält unzählige Pointen aus allen Bereichen des Humors, die ganz praktisch Material liefern, um daran zu arbeiten." Michael Rossié
Das Buch enthält nicht nur die Grundlagen des Sprechens nach Manuskript in vielen ganz konkreten Schritten, sondern es enthält auch 20 Übungen, bei denen man lernt, schlechte Pointen zu verbessern und so das Gelesene direkt anzuwenden.
Michael Rossié erklärt Schritt für Schritt, warum wir lachen und wie Sie das ganz leicht nachmachen können. Das Buch enthält jede Menge Tipps für das Erzählen von Witzen, das Setzen von Pointen und den Vortrag von Bonmots. Es ist nämlich keine Frage der Begabung, ob man Witze gut erzählen kann, sondern eine Frage der Technik und des Wissens um all das, was man dabei falsch machen kann. Am Ende des Buches findet man dann jede Menge schlechte Witze, die der Leser zur Übung verbessern darf.

Vorteile auf einen Blick
- so ein Buch gibt es noch nirgends
- hoher Praxisbezug und regt zum selber machen an
- einfach geschrieben, gut zu verstehen
- enthält jede Menge Pointen

Zielgruppe
Für jeden, der Reden halten muss und dabei sein Publikum auf keinen Fall langweilen will.
Weiterlesen

Details

ISBN/GTIN978-3-406-73365-9
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum07.03.2019
Seiten160 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht129 g
Artikel-Nr.1796020
KatalogVLB
Datenquelle-Nr.6d2a126d84d84a77bea5a0ac5cc70ee4
Weitere Details

Reihe

Ähnliche Bücher

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

Mit dem "Atlas der verlorenen Sprache" geht die Reise einmal um den Globus. Es beschreibt 50 der ungewöhnlichsten Sprachen, die bereits verloren oder gefährdet sind, bis hin zu Sprachräumen wo es gerade noch einmal 10 Menschen gibt, die ihre eigene Sprache noch am Leben erhalten. Von irokesisch bis Hopi, von Saterfriesisch bis Himba, von Tofalarisch bis weit in den südlichen Pazifik zum australischen Wangkanguru! Die wunderschönen Illustrationen von Hanna Zeckau machen dem Leser richtig Lust in die Geschichten einzutauchen, denn es gibt viel ungewöhnliches und spannendes zu entdecken. Das Gefühl von Sprachenvielfalt und dem Kulturkreis in dem wir aufwachsen und uns bewegen, beschreibt die Pulitzer-Preisträgerin Jhumpa Lahiri treffend in ihrer Feststellung: ?Wenn eine Sprache, mit der man sich identifiziert, weit weg ist, tut man alles, um sie lebendig zu halten. Weil die Wörter alles zurückbringen: den Ort, die Menschen, das leben, die Straßen, den Himmel, die Blumen, die Geräusche.?

Autor/in

Schlagworte