Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Park bei Nebel

BuchGebunden
EUR29,95

Produktbeschreibung

"In den stillen, nebligen Nächten Berlins finden zwei Seelen zueinander, die auf den ersten Blick kaum mehr als flüchtige Bekannte sind. Max, ein junger Schriftsteller, der in den Schatten der Großstadt nach Inspiration sucht, und Lisa, eine angehende Kunsthistorikerin, die in der Kunst Zuflucht und Verständnis findet. Ihre zufälligen Begegnungen im Park werden zu einem Zufluchtsort, wo Gespräche tiefer gehen und die Stille magisch wird. Doch die Realität lässt sich nicht ewig im Nebel verbergen. Während ihre Gefühle füreinander wachsen, müssen Max und Lisa Herausforderungen meistern, die ihre junge Liebe auf die Probe stellen. 'Park bei Nebel' ist eine berührende Erzählung, entstanden aus einem multimedialen Kunstprojekt. Tauche ein in eine Geschichte voller Tiefe und Emotionen, die weit über das geschriebene Wort hinausgeht. Erlebe nicht nur die Liebe zwischen Max und Lisa, sondern entdecke auch die künstlerischen Interpretationen der Illustrationen und des Songtexts, die zum Nachdenken über Kunst, Leben und die Komplexität menschlicher Beziehungen anregen. Wirst du mit Max und Lisa durch den Nebel gehen und herausfinden, ob ihre Liebe stark genug ist?""Park bei Nebel" zieht dich mitten hinein in die geheimnisvollen, nebligen Nächte Berlins. Hier treffen Max, der angehende Schriftsteller, und Lisa, die leidenschaftliche Kunsthistorikerin, zufällig im Park aufeinander. Ihre Begegnungen werden schnell zu einem tiefgründigen Rückzugsort weg von der Hektik der Großstadt. Sie quatschen über Kunst, Leben und die Liebe, und dabei geht's richtig ans Eingemachte. Was dieses Buch echt besonders macht, ist die komplette künstlerische Erfahrung, die es bietet. Mit eigens komponierter Musik und kunstvollen Illustrationen wird die Atmosphäre der Geschichte perfekt eingefangen. Die Musik verstärkt die Emotionen der Szenen, und die Illustrationen bringen mit ihren Farben, Motiven und Symbolen noch mehr Bedeutungsschichten rein.Nach der Geschichte gibt's dann noch richtig was zu lernen: Eine detaillierte Analyse der Farbpsychologie der Illustrationen, die Bedeutung der Motive und die Symbolik hinter den einzelnen Elementen werden erklärt. Auch die psychoanalytischen Aspekte der Charaktere und ihrer Entwicklung kommen nicht zu kurz. Und das Beste: Ein Interview mit dem Autor gibt dir nochmal einen ganz anderen Blickwinkel auf die Entstehung und die tiefere Bedeutung der Story. Insgesamt ist "Park bei Nebel" nicht nur eine Liebesgeschichte, sondern auch eine Reflexion über die Herausforderungen des Erwachsenwerdens, die Suche nach Identität und die Schönheit der Kunst. Es lädt dich ein, nicht nur die äußere Handlung zu erleben, sondern auch in die Tiefe der Kunstwerke einzutauchen und deine eigenen Interpretationen zu entdecken. Also, ab in den Park und lass dich vom Nebel und der Magie dieser Geschichte einhüllen!
Weiterlesen

Details

ISBN/GTIN978-3-384-28695-6
ProduktartBuch
EinbandGebunden
FormatUngenäht / geklebt
ErscheinungsortBerlin
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum15.07.2024
Seiten260 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht614 g
Artikel-Nr.29015691
KatalogVLB
Datenquelle-Nr.b49ae7d287fb4b0281e13bf3bee508d2
Weitere Details

Reihe

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

Eine einmalige Möglichkeit, Banksys Werke zu entdecken! Denn nicht nur die berühmten Touristenattraktionen werden gezeigt, sondern auch die Banksy Bilder, die für immer verloren sind.
Die von Julia Voss verfasste Biografie "Hilma af Klint - Die Menschheit in Erstaunen versetzen" begibt sich auf die Spuren der schwedischen Künstlerin und Pionierin der abstrakten Malerei. Af Klint (1862 bis 1944) gehörte zur zweiten Generation von Frauen, die in Schweden Kunst studieren durften. Sie bestritt ihren Lebensunterhalt mit Zeichnungen und Gemälden, die ganz dem akademischen Standart entspachen. Doch ihre Bestimmung sah anders aus: Dem Auftrag höherer Stimmen folgend, schuf Hilma af Klint unverwechselbare abstrakte Gemälde, die die Grenzen des Sichtbaren ausloten sollten. Erfolg hatte sie damit zu Lebzeiten nicht, erst in den 2010er Jahren erfuhr ihr Schaffen die Würdigung, die es verdient: Ihre Retrospektive im New Yorker Guggenheim ist die besucher*innenstärkste Ausstellung in der Geschichte des Museums. ?
Die aufwendig recherchierte Biografie würdigt Hilma af Klint als naturwissenschaftlich gebildete, ambitionierte, selbstbestimmte, queer lebende Künstlerin.?
"Zeige deine Wunde" von Rüdiger Sünner ist keine klassische Biografie von Joseph Beuys, sondern vielmehr eine Annäherung an die Motivation des Künstlers für seine ungewöhnlichen Performances, Objekte und Zeichnungen. Der naturverbundene Beuys, der sich außerordentlich viel mit Anthroposophie, Alchemie und Mystik beschäftigte, war überzeugt davon, dass in jedem Menschen das Potential zu einem Künstler steckt. Mit dieser metaphysischen und spirituellen Haltung polarisierte er stark die Kunstwelt und entfernte sich damit von ihrer überwiegend ästhetischen Betrachtungsweise und Einschätzung. Mit seinem erweiterten Kunstbegriff der sozialen Plastik setzte er auf eine zukünftige Umwandlung einer fremdbestimmten Konsumgesellschaft in eine Gesellschaft selbst bestimmter, kreativer und autonomer Individuen. Der Autor Rüdiger Sünner schafft es durch unzählige Beispiele unter anderem Aktion Coyote den Menschen Beuys besser zu verstehen und schätzen.
Der Mensch hat eine sonderbare Angewohnheit, besonders in Städten sein Unwesen insofern zu treiben, dass er so gerne betoniert und versiegelt, um weiterhin Poller, Betontreppen & -blumenkübel und Mauern in verschiedenen Ausmaßen zu errichten & Gullys einzulassen (Diese wiederum können auch schön sein!) & man nicht weiß, wovor man seine Augen als erstes verschließen möchte! Da kommt uns der amerikanische Werbegraphiker und Straßenkünstler David Zinn sehr zupass, welcher mit seinen kleinen, einfallsreichen und frechen, witzig-charmanten Kreidefiguren diese (Beton-)Welt wieder bunter werden lässt und unseren Stadtmenschengesichtern ein versonnenes Lächeln verpasst! Danke für Frösche, Mäuse, Schmetterlinge, Fische, Eulen, Maulwürfe, Schweine, sympathische Drachen & andere Phantasiewesen (wie Löwenzahnlöwen oder Grünpudel), welche die Straßen und Gehsteige zumindest bis zum nächsten Regenschauer oder vor dem kreativen Eingriff von Kinderhänden bevölkern - Denn nichts ist für die Ewigkeit!
Tove Jansson begleitet und fasziniert mich schon mein ganzes Leben. Als Kind haben ihre Mumins mich komplett für sich eingenommen, inzwischen bin ich zwar noch immer riesengroßer Fan von Snufkin, Klein My und all den anderen Bewohner:innen im Mumintal (insbesondere auch Muminmama!), habe mich aber seitdem auch intensiver mit der Autorin beschäftigt. Augenöffnend war für mich dabei die Biographie über Tove Jansson von Tuula Karjalainen. Hier wird recht schnell klar, was für eine herausragende und progressive Person Tove war und mir wurde endlich auch bewusst, dass sie so viel mehr geschaffen hat, als die Muminfiguren, die ich bis dahin weitestgehend mit ihr assoziiert habe. Als nächstes möchte ich unbedingt auch ihre "Erwachsenenbücher" lesen - zum Glück habe ich da noch einiges vor mir!
Dieser Band vereint auf 145 Tafeln Arbeiten von Joseph Beuys von den Anfängen in den frühen Nachkriegsjahren bis zu seinem Tod 1985. Zeichnungen, Grafiken, Skulpturen, Objekte und Aktionen belegen die vielen Schaffensfelder des genialen Künstlers.
Mit einem Vorwort des Beuys-Kenners und Herausgebers Lothar Schirmer und einem erhellenden Essay von Alain Borer.
Dreifach begabt als Bildhauer, Zeichner und Schriftsteller, weiß Ernst Barlach lange nicht wie er gestalterisch mit seinen Talenten umgehen soll, bis eine Reise nach Russland richtungsweisend wird. Unterstützung erfährt er früh durch den Kunstsammler Paul Cassierer, seinem späteren Verleger Reinhard Piper und der Bekanntschaft mit dem Ehepaar Reinhard und Magda Böhmer. Detailliert beschreibt Gunnar Decker wie es für den früh gesundheitlich angeschlagenen Künstler in den dreißiger Jahren vor und nach der Machtergreifung der Nationalsozialisten immer schwieriger wird seine Werke auszustellen oder seine Dramen auf die Bühne zu bringen. Sein literarisches Werk ist leider weitgehend unbekannt, aber Barlach war ein leidenschaftlicher und ausdrucksstarker Briefe-und Tagebuchschreiber, auch dies wird im Buch immer wieder mit seinem künstlerischen Werk verknüpft. Eine großartige Biografie!
?Man muss kein Joseph-Beuys-Kenner sein, um sich seine ´kleinsten Aufzeichnungen´ zu erschließen.
Über das künstlerische Werk hinaus, in dessen Kontexten sie entstanden und dessen Signaturen ihnen allerorten eingeschrieben sind, sind sie als eigenständige Texte, Textbilder lesbar.?
(aus dem Nachwort des Herausgebers)
Hisham Matar invites us to spend a "Month in Siena" with him to look at Sienese Art - this is a short, but delightful mix of literary essay, memoir and art history. Even though he clearly has a lot of intellectual knowledge about them, Matar finds value in these artworks mostly through personal connections. Without having to claim to be able to explain anything, his approach consists mainly of picking out some details that resonate with him the most. Thereby, Renaissance Art suddenly appears to be beautifully accessible in surprising, unfamiliar ways. It's all about finding some new perspectives: to look at art and life alike.

Autor/in

Patrick Beilke, der kreative Kopf hinter SilvForLife Design, hat schon früh eine Leidenschaft für das Morbide und Unbekannte entwickelt. Mit einem Stift in der einen und einem sarkastischen Kommentar in der anderen Hand, navigierte er durch die Welt des Grafik- und Image-Designs. Die Initialzündung für Horventure kam in einer düsteren, stürmischen Nacht, als die Idee für eine Horror-Geschichte seinen Geist umklammerte und nicht mehr losließ. Mit Horventure konnte er eine Welt erschaffen, in der seine dunklen Fantasien und abenteuerlichen Geschichten zu Hause sind. Doch es war nicht immer einfach. Mit jedem Projekt, ob es ein Buchcover, ein interaktives E-Book oder ein düsteres Musikstück war, lernte er mehr über die dunkle Kunst des Erzählens. Seine Reisen in die entlegensten Ecken der Welt, von verlassenen Geisterstädten bis hin zu den lebhaften Straßen von Berlin, gaben ihm die nötige Inspiration und den nötigen Abstand, um seine kreativen Muskeln zu dehnen. Und während die Kritiker sich manchmal an den Kopf greifen, weiß Patrick, dass wahre Kunst oft missverstanden wird, aber genau das macht sie spannend und einzigartig. Sein Humor und sein unverwechselbarer Stil haben ihm nicht nur Anerkennung in der Design-Welt eingebracht, sondern auch eine treue Fangemeinde, die immer auf sein nächstes Horventure-Projekt wartet. Mit einem steten Fluss an neuen Ideen und einer unerschütterlichen Leidenschaft für das Unbekannte, ist Patrick Beilke nicht nur ein Designer, sondern ein Erzähler, der uns einlädt, die Dunkelheit zu erkunden und das Abenteuer zu genießen.
Park bei Nebel

Schlagworte