Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Football Leaks

Die schmutzigen Geschäfte im Profifußball - Ein SPIEGEL-Buch, aktualisierte und erweiterte Taschenbuchausgabe
TaschenbuchKartoniert, Paperback
EUR12,00

Produktbeschreibung

»Wie ein Krimi, gegen den ein Elfmeterschießen platte Unterhaltung ist.« Der tödliche Pass

Mit neuen Enthüllungen über die Premier League und den Transferwahnsinn - aktualisierte und erweiterte Taschenbuchausgabe

Astronomische Ablösesummen. Undurchsichtige Firmennetzwerke in Steueroasen. Spieler, die zu reiner Ware werden. Beim Fußball geht es längst nicht mehr ums schöne Spiel, sondern vor allem um Geld. Sehr viel Geld. Mit Hilfe der Enthüllungsplattform Football Leaks haben die SPIEGEL-Redakteure Rafael Buschmann und Michael Wulzinger exklusive Einblicke in geheime Verträge und Absprachen zwischen Spielern, Beratern und Klubs erhalten. In ihrem nun umfassend aktualisierten und erweiterten Bestseller enthüllen sie die schmutzigen Geheimnisse einer gierigen Branche und zeigen, wie allgegenwärtig fragwürdige Geschäfte im internationalen Profifußball sind.
Weiterlesen

Details

ISBN/GTIN978-3-328-10304-2
ProduktartTaschenbuch
EinbandKartoniert, Paperback
ErscheinungsortMünchen
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum14.05.2018
AuflageErstmals im TB
Seiten352 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht325 g
Artikel-Nr.2761522
KatalogVLB
Datenquelle-Nr.f1da5773686646b382d9d645fcf34156
WarengruppeRatgeber | Sport
Weitere Details

Ähnliche Bücher

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

Als langjährige Leserin von Murakamis Romanen und Kurzgeschichten stolpert man doch auch über seine nicht-fiktionalen und autobiographischen Werke, wozu sich seine Laufmemoir mit diesem wunderbar ausschweifenden Titel zählt. Vielleicht liest man dieses Buch im Jahr 2023 noch einmal anders, wenn der Autor nun eigentlich bereits seit gut 40 Jahren Langstreckenläufer und Schriftsteller ist. Das Ganze ist kein Ratgeber und ich bin ehrlicherweise nicht einmal im Entferntesten am Laufen interessiert. Aber Autor:innen-Biographien faszinieren mich seit jeher. Sich selbst zeichnet Murakami als bescheidenen, durchschnittlichen Menschen, der zwei eher einsame Hobbys pflegt: das Laufen und das Schreiben. Wie er zu beidem fand und wie beides sich immer untrennbarer miteinander verband, macht das Buch sehr anschaulich. Mir gefiel, dass er ganz offen seine Schwächen eingestand und trotz allem solch einen großen Durchhaltewillen in Bezug auf beide Professionen entwickelte. Der Runner´s Blues, der ihn spätestens nach seinem ersten Ultramarathon (100 km Lauf) einholte, zwingt ihn letztlich zum Umdenken und Ausprobieren anderer Sportarten, die ihm den Weg zum Triathlon aufzeigen. Es ist ein ruhiges Buch von einem Autor, der wenig Aufhebens um sich machen möchte, der vielleicht auch keine bahnbrechend neuen Erkenntnisse für lesende, schreibende oder laufende Menschen bringt. Einige Verallgemeinerungen oder ab-und-an-Ratschläge hätte man sich hier aber vermutlich sparen können.
So langsam werde ich wirklich ein großer Fan der Bücher von Wigald Boning. Dieses ältere Buch habe ich mir nach dem Laufbuch besorgt (52 mal Marathon in einem Jahr!) und stelle fest: Auch die Bekenntnisse eines Nachtsportlers sind ein kurzweiliges, skurriles Lesevergnügen für alle (Ausdauer-) Sportliebhaber und solche, die es noch werden möchten. Wigald Boning schreibt erfrischend authentisch und lässt auch die weniger ruhmreichen (aber um so witzigeren) Begebenheiten nicht aus. Herrlich! - Das ideale Geschenk für sich und andere!

Autor/in

Buschmann, RafaelRafael Buschmann, geboren 1982, arbeitet seit 2010 für den SPIEGEL, zunächst im Sportressort und nun als Reporter für investigative Themen. Für die Enthüllungsgeschichte über die mutmaßlich gekaufte Weltmeisterschaft 2006 gewann er mit seinen Kollegen 2016 den Henri-Nannen-Preis, im gleichen Jahr wurde er vom »Medium Magazin« zum Sportjournalisten des Jahres gekürt. Gemeinsam mit Michael Wulzinger hat er in seinem Bestseller »Football Leaks« die schmutzigen Geschäfte im Profifußball enthüllt. Für diese Recherchen wurden die beiden 2018 als »Wirtschaftsjournalisten des Jahres« ausgezeichnet.Wulzinger, MichaelMichael Wulzinger, geboren 1965 in Dortmund, studierte Geschichte, Politikwissenschaft und Germanistik in Freiburg und Sevilla und kam nach Stationen bei der Tageszeitung "Die Rheinpfalz" und der "Badischen Zeitung" 1997 ins Sportressort des SPIEGEL. Von 2009 bis 2016 war er Ressortleiter der Sportredaktion, bis Sommer 2019 arbeitete er ausschließlich an dem Football-Leaks-Projekt.

Schlagworte