Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Markenschutzgesetz - MSchG

idF MSchG-Novelle 2019
BuchGebunden
EUR118,00

Produktbeschreibung

Seit der letzten Auflage der Sonderausgabe MSchG brachten fünf Novellen umfassende Änderungen im Markenrecht, die Highlights:
Die Markenrechtsreform 2019 ändert ua das Widerspruchs- und Löschungsverfahren und ermöglicht erstmals die Registrierung von Multimediamarken.Mit der MSchG-Novelle 2017 wurde ua die Gewährleistungsmarke in das österreichische Recht aufgenommen und das MSchG an die UMVO angepasst.Ab September 2017 brachte eine Neuerung des Anmeldesystems Anmeldern, die sich gegen eine amtliche Ähnlichkeitsrecherche entscheiden, Kostenersparnis und Verfahrensbeschleunigung.



Die Sonderausgabe enthält Gesetzestext und Erläuterungen handlich und auf einen Blick. Die zahlreichen Anmerkungen des Herausgebers erleichtern Rechtsberatung und Recherche. Komplett wird Ihr Einblick in das Markenrecht mit den aktuellen Fassungen von
Patentamtsgebühren-, Gebühren- und Gerichtsgebührengesetz (Auszüge)PatentamtsverordnungMarkenrichtlinie (auch in englischer Fassung)UnionsmarkenverordnungNizzaer Klassifikation (11. Auflage)
Weiterlesen

Details

ISBN/GTIN978-3-214-02829-9
ProduktartBuch
EinbandGebunden
FormatPaperback (Deutsch)
ErscheinungslandÖsterreich
Erscheinungsdatum14.05.2019
Auflage4. Aufl.
Reihen-Nr.102
Seiten588 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht458 g
Artikel-Nr.2295833
KatalogVLB
Datenquelle-Nr.b1d0e093ca13443b8ae31559e5a3bab5
Weitere Details

Reihe

Ähnliche

Bewertungen

Autor/in

Der Autor Dr. Guido Kucsko, Rechtsanwalt in Wien, ist einer der führenden Spezialisten im Wettbewerbs- und Immaterialgüterrecht und Autor zahlreicher einschlägiger Fachpublikationen. Er ist Honorarprofessor an der Universität Wien.

Schlagworte