Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Kommunizieren in der Pflege

Kompetenz und Sensibilität im Gespräch
BuchKartoniert, Paperback
EUR19,00

Produktbeschreibung

Wer pflegt, spricht. Die kommunikativen Anforderungen im Pflegeberuf steigen rasant an, und bringen Pflegende und interdisziplinäre Teams täglich an zeitliche und emotionale Grenzen. Rasch wechselnde, kritische und empfindsame Gesprächspartner fordern von allen am Pflegeprozess Beteiligten in Kliniken und Pflegeeinrichtungen kontinuierliche Gesprächsbereitschaft und kompetente Ansprechpartner in allen Fachgebieten. Dieses Buch sensibilisiert für vorherrschende Denk- und Sprachmuster im Pflegealltag. Gleichermaßen zeigt es Wege auf, eigene Kommunikationsmuster zu reflektieren und sich Schritt für Schritt dem Gesprächsprofi anzunähern. Praxisorientierte Beispiele machen Mut, die bereits innewohnende Ausdruckskraft zu entfalten.
Weiterlesen

Details

ISBN/GTIN978-3-17-035920-8
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
ErscheinungsortStuttgart
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum20.02.2019
Auflage2., aktualisierte Auflage
Seiten184 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht180 g
Illustrationen29 Abb., 3 Tab.
Artikel-Nr.1677733
KatalogVLB
Datenquelle-Nr.5ce9d4241c5c41c7b1038892c9f41322
Weitere Details

Reihe

Ähnliche Bücher

Bewertungen

Autor/in

Sandra Mantz, Inhaberin der SprachGut© Akademie, Gesprächstherapeutin und Sprachkompetenztrainerin für humane Dialog- und Gesprächskompetenz Health Care.

Schlagworte