Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Hallo Anna 1 neu

Deutsch für Kinder. Lehrbuch mit Audios
BuchKartoniert, Paperback
EUR14,99
Filialbestand
1xDussmann das KulturKaufhaus

Produktbeschreibung

Neue Ausgabe mit noch mehr Zeichnungen und Spielen in modernem Layout: Damit ist noch mehr Abwechslung, Attraktivität und Spaß im Unterricht garantiert!

Der erste Band des Kurses richtet sich an 6-jährige Kinder, die erst in ihrer Muttersprache lesen und schreiben lernen. Im ersten Schuljahr liegt der Schwerpunkt auf der Entwicklung der Sprechfähigkeit und des Hörverstehens. Auch der natürliche Spiel- und Bewegungsdrang von Kindern in dieser Altersgruppe wird berücksichtigt.

Die beiden Hauptfiguren des Buches, die sympathische Anna und der vorlaute Benno, bringen ihren Altersgenossen den Grundwortschatz und Redewendungen bei. Sie vermitteln dabei auch landeskundliche Informationen.

Das Lernen macht den Kindern Spaß, denn das Lernen beinhaltet:
ansprechende Zeichnungen und Fotosnarrative Einführungen zu den Aufgabenmitreißende Lieder, die von jungen deutschen Sängern vorgesungen werdenlustige ComicsSpielaufgaben und TricksBildwörterbuchProjekt- und Bastelaufgaben inkl. Bastelmaterialien
Weiterlesen

Details

ISBN/GTIN978-3-12-600059-8
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum15.03.2019
Seiten88 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht263 g
Artikel-Nr.2221803
KatalogVLB
Datenquelle-Nr.a7a8a42247e444b88769da953d0bcd4c
Weitere Details

Reihe

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

Spektakulärer, neuer Auftritt für Krabat!

Eine sorbische Sage liegt dem zeitlosen Buch über Licht und Schatten zugrunde.
Der Künstler Mehrdad Zaeri hat Ottfried Preußlers Klassiker neu illustriert. Seine düster gehaltenen Kohlezeichnungen unterstreichen die dunkel, bedrohliche Stimmung der alten Erzählung.
"Und was soll ich dich lehren? Das Müllern - oder auch alles andere?" ist die Frage des Meisters als Krabat Lehrjunge in der schwarzen Mühle im Koselbruch wird. Fortan ist er tagsüber Müllerbursche und in den Nächten von Freitag auf Samstag Schüler in der schwarzen Schule der geheimen Bruderschaft.
Doch die Macht schwarzer Magie fordert einen sehr hohen Preis ...

Der Verlag hat eine kurze Nachbemerkung ins Impressum gedruckt, die auf den intertextuellen und historischen Kontext der Erzählung verweisen und die Verwendung aus heutiger Sicht veralteter, rassistischer Begriffe erklärt. Jegliche Textveränderung ist unterblieben
Die heiterste Geschichte, die ich seit langem gelesen habe. Kästners "Der kleine Grenzverkehr" erzählt von einigen Kuriositäten: Linksverkehr in Österreich, falsche Zimmermädchen und die grammatische Form des Optativs. Doch durchweg gleich bleibt, fast schon ironisch: am Ende geht immer alles gut aus für den jungen Hauptprotagonisten Georg. Ein Buch wie eine Komödie, ein Reisebericht, ein Feuilleton-Artikel, und dabei ein toller Zeitvertreib für alle, die Liebes-, Stadt- und Sommergeschichten mögen.

Autor/in

Ich wollte schon immer Deutschlehrerin werden. Nach dem Abitur studierte ich Germanistik, Pädagogik und Fremdsprachendidaktik an der Linguistischen Universität Moskau und unterrichtete danach Deutsch an einem Gymnasium. Etwa zur gleichen Zeit begann meine Tätigkeit als Lehrbuchautorin. In Zusammenarbeit mit den größten russischen Schulbuchverlagen schrieb ich viele Lehrwerke für Kinder und Jugendliche, in denen ich versuchte, Spaß und Freude am Lernen und an der deutschen Sprache, Lachen, Staunen und Kommunikation zu vermitteln. Anfang der 90er Jahre kam ich mit meiner Familie nach München. Seitdem unterrichte ich Deutsch an der Münchner Volkshochschule.Ich bin gerne DaF-Lehrerin, weil ich den Umgang mit jungen Menschen aus verschiedenen Kulturen schätze, weil ich etwas bewirken möchte und weil ich so täglich sehe, wofür ich arbeite. Ich finde meinen Beruf anregend und abwechslungsreich, weil jeder Tag anders verläuft und es nie langweilig wird. Und ich freue mich jedes Mal, wenn ein junger Mensch, der noch vor ein paar Wochen kein Wort Deutsch verstanden hat, plötzlich anfängt, auf Deutsch zu sprechen und zu argumentieren. Da geht mir das Herz auf.Ich habe das Glück, dass meine größten Träume sich bereits erfüllt haben. Aber ich habe noch viele andere Träume, privat wie beruflich, und ich hoffe, dass einige davon auch noch in Erfüllung gehen werden.

Schlagworte