Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Tranches de vie

Textes et documents. Französische Lektüre für das 4. Lernjahr, Oberstufe
BuchKartoniert, Paperback
EUR9,40

Produktbeschreibung

Tranches de vie enthält Auszüge aus den beiden autobiographischen Romanen Le gône du Chaâba und Béni ou le paradis privé des maghrebinischen Autors Azouz Begag. Beide Romane erzählen von seiner algerischen Kindheit am Stadtrand von Lyon.

Seine algerischen Eltern sind Analphabeten. Er und seine Geschwister besuchen die Schule, denn sie sollen es einmal besser haben als der Vater. Seine französischen Mitschüler, die in richtigen Häusern wohnen, sind immer die Klassenbesten. Doch er will nur eines: so sein wie seine Klassenkameraden - "französisch" und vor allem besser als sie! Mit viel Humor, Detailtreue und entlarvender Komik erzählt der Autor von einer schwierigen Jugend in einem Leben zwischen zwei Welten. Zwei pralle, herzliche Romane von einem, der es gegen alle Widerstände schafft.
Weiterlesen

Details

ISBN/GTIN978-3-12-591594-7
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
ErscheinungslandDeutschland
Erscheinungsdatum20.04.2010
Auflage1., Auflage
Seiten56 Seiten
SpracheFranzösisch
Gewicht69 g
Artikel-Nr.2154339
KatalogVLB
Datenquelle-Nr.9e5ad3c7ddc9419b995fa3c3532632c4
Weitere Details

Reihe

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

In diesem französischen Klassiker versucht die Hauptfigur Emma sich aus den engen Fesseln der französischen Gesellschaft zu befreien und ein selbstbestimmtes, glückliches Leben zu führen. Flaubert gibt wie niemand vor ihm jeder Figur ihre eigene Sprache und ihren eigenen Ausdruck. Bewundert von seinen Zeitgenossen und Nachfolgern wie Sartre und Perec liegt hier einer der ersten realistischen Romane der Weltliteratur in der preisgekrönten Übersetzung von Elisabeth Edl vor. Inklusive sehr aufschlussreichen Fußnoten und Kommentaren der Übersetzerin über die Entstehung des Werks.

Autor/in

Azouz Begag, geb. 1957 als Sohn eines algerischen Gastarbeiters in Villeurbanne bei Lyon. Heute arbeitet der promovierte Wirtschaftswissenschaftler und Soziologe an der Universität Lyon.

Schlagworte