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Handbuch Medien der Literatur

BuchGebunden
EUR210,00

Produktbeschreibung

Mehr und mehr werden die Fragen nach den medialen und medientechnischen Bedingungen von Literatur in den literaturwissenschaftlichen Curricula verankert - zumal im Zuge der Umstrukturierung der Studiengänge. Gleichwohl fehlt auf dem Buchmarkt bislang ein Handbuch, das Studierenden sowie Fachwissenschaftlern auf diesem nur schwer zu überblickenden Arbeitsfeld Orientierung bietet. Zwar liegen Standardwerke zur Medientheorie bzw. Mediengeschichte vor; es gibt jedoch einen steigenden Bedarf an einer Überblicksdarstellung, die diese Forschungsgebiete in ihrem Bezug auf Literatur erfasst. Das Handbuch schließt diese Lücke und informiert umfassend über die Medien der literarischen Texte einerseits sowie andererseits über die Medien der literarischen Kommunikation. Es bietet eine Bestandsaufnahme des aktuellen Forschungsstandes auf diesem Gebiet und stellt daher für angehende ebenso wie für erfahrene Literatur- und Buch-, aber auch Theater-, Film-, Medien- und Kulturwissenschaftler eine wichtige Informationsgrundlage bereit.
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Details

ISBN/GTIN978-3-11-020493-3
ProduktartBuch
EinbandGebunden
ErscheinungsortBerlin/Boston
Erscheinungsdatum12.12.2013
Seiten596 Seiten
SpracheDeutsch
Gewicht998 g
Illustrationendiv. Abb.
Artikel-Nr.2496090
KatalogVLB
Datenquelle-Nr.cd5974cf9f8f48a599297ef60790023b
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Autor/in

Natalie Binczek, Ruhr-Universität Bochum; Till Dembeck, Université du Luxembourg; Jörgen Schäfer, Universität Siegen.

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