Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Sharing Perspectives on English-Medium Instruction

Studies in Language and Communication
BuchGebunden
EUR98,25

Produktbeschreibung

English is increasingly used as a medium of instruction in European higher education not only in northern countries, but also in the European 'south'. This volume is fruit of a project which was carried out in a public university based in the north-east of Italy with the aim of delivering professional development for university lecturers engaged in EMI. It begins with an overview of the European context, the Italian context, and some of the arguments against the indiscriminate spread of English as a medium of instruction in higher education. The volume then focuses on the microcontext of the university, giving voice to the various stakeholders in EMI. These include researchers, lecturers, administrative staff, those involved in professional development and students. The central part of the volume presents the views and experiences of twelve EMI lecturers from a range of academic disciplines. In sharing these perspectives on EMI, the volume hopes to stimulate critical dialogue and research on the many issues involved in this aspect of internationalisation in higher education institutions.
Weiterlesen

Details

ISBN/GTIN978-3-0343-2537-0
ProduktartBuch
EinbandGebunden
ErscheinungsortBern
ErscheinungslandSchweiz
Erscheinungsdatum02.03.2017
AuflageNeuauflage
Reihen-Nr.222
Seiten308 Seiten
SpracheEnglisch
Gewicht550 g
Artikel-Nr.2139468
KatalogVLB
Datenquelle-Nr.9c4ea650bd174d748261a43f13da6a02
Weitere Details

Reihe

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

Ahoi book lovers and aspiring writers! You will adore Grant Snyder's creative one- to two-page comics. Going through this book a few pages per sitting, I couldn't help but marvel at Snyder's ingenuity and wit.
A failsafe gift for literary buffs.
Ob Brexit, Trump oder Querdenker - Im öffentlichen Leben beobachten wir allenthalben einen politischen Diskurs, der sich von der Unterscheidung von Wahrheit und Lüge gewissermaßen verabschiedet zu haben scheint - meint die renommierte Literaturwissenschaftlerin Nicola Gess. In ihrem Essay analysiert sie die Narrative von Fake-News am Beispiel von Ken Jebsen, Claas Relotius und Uwe Tellkamp.

Oft gehe es nicht mehr darum, ob Fakten wahr bzw beweisbar sind, die Initiatoren wollen vielmehr eine schlüssige Fiktion formulieren, die für die Zielgruppe "emotional glaubwürdig" ist. Es gehe nur noch um die Inszenierung dieses Narrativs. Sie plädiert bei der Beschäftigung mit den neuen populistischen Strömungen weniger für Faktenchecks, sondern für Fiktions-Checks, da große Teile der Zielgruppe sich von logischen Diskussionen bereits verabschiedet haben.
Erschienen in der wunderbaren Reihe "Die fröhliche Wissenschaft", in der es noch viele weitere erhellende Essays zu entdecken gilt.
Dieses Buch begeistert mich sowohl inhaltlich als auch optisch! Mit Genuss liest man die kleinen poetischen Geschichten über Musik und Literatur, mit immer überraschend wechselnden Orten - von Europa über Japan bis nach Amerika - über Filme, Tanz, Blues und Jazz. Mit sinnlicher Hingabe erzählt Berzbach von Protagonisten die ihn beeinflusst haben. Die erste Überraschung bietet sich schon wenn man das Buch in die Hand nimmt - blättern Sie den transparenten Buchumschlag einmal zur Seite...Vielleser und Sammler Frank Berzbach entführt uns mit Lust und Leidenschaft am Erzählen in seine persönliche Musik - und Bücherwelt. Sprachlich, stilistisch und haptisch ein kleines Kunstwerk - also das perfekte Geschenk!

Autor/in


Katherine Ackerley is Assistant Professor of English Language and Translation at the University of Padova. Her research interests include applied corpus linguistics and EMI.

Marta Guarda is an assistant researcher at the University of Padova Language Centre. Her research interests include EMI and online language and intercultural learning.

Francesca Helm is Assistant Professor of English Language and Translation at the University of Padova. Her research interests include EMI and the use of technology in language learning and for internationalization.

Schlagworte