Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.
Your Own True Colors: Timeless Wisdom from America's Grandmother
ISBN/GTIN

Your Own True Colors: Timeless Wisdom from America's Grandmother

BuchGebunden
EUR16,50

Produktbeschreibung

An inspiring and beautiful way to commemorate Barbara Bushthe complete text of her historic speech to the 1990 graduating class of Wellesley College, which NPR included in their list of the "Best Commencement Speeches, Ever."

Barbara Bush is one of America's most beloved first ladies, and one of only two in our history to be both the wife and the mother of a President. Celebrated for her wit, compassion, candor, and ebullience, she was embraced on both sides of the political aisle.

In the outpouring of national admiration and affection in the days following her death in the spring of 2018 at age ninety-two, many remembered the commencement address Mrs. Bush gave to the Wellesley College class of 1990. She urged the graduates to believe in something larger than themselves, citing her own commitment to literacy and her belief that, "if more people could read, write, and comprehend, we would be much closer to solving many of the problems plaguing our society."

Filled with timeless wisdom, Your Own True Colors is a perfect gift book for graduation or any occasion. Barbara Bush's message about men, women, diversity, and big idealsfinding one's own true colorsis as timely, important, and inspiring as ever.
Weiterlesen

Details

ISBN/GTIN978-1-9821-0951-6
ProduktartBuch
EinbandGebunden
Erscheinungsdatum12.06.2018
SpracheEnglisch
MasseBreite 135 mm, Höhe 193 mm, Dicke 13 mm
Gewicht136 g
Artikel-Nr.10094867
KatalogLibri
Datenquelle-Nr.A33850835
Weitere Details

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

Wenn ein Buch schon im Titel vorgibt, mein Leben zu verändern, bin ich immer erst mal skeptisch. Aber siehe da: Ich habe mich getäuscht und werde positiv überrascht.
Die 101 Essays sind eher Kapitel zu unterschiedlichen psychologischen Themen, jedes für sich ist auch wunderbar einzeln zu lesen, manche davon sehr kurz, dafür erstaunlich gut auf den Punkt gebracht. Gelegentlich arbeitet Wiest auch mit Listen ("102 Arten, dein Leben nicht von irrationalen Gedanken ruinieren zu lassen", "16 Arten, wie unterdrückte Gefühle in deinem Leben auftauchen"...). Mir macht es Spaß, in dem dicken Wälzer zu blättern, mich bei Gedankenmustern erwischen zu lassen und bekomme Lust, mich hier und da zu hinterfragen und neu auszurichten. Vielleicht findet sich nicht auf jeder Seite eine komplett neue Information, aber ein tolles Geschenk für Menschen, die Interesse an inneren Vorgängen und Weiterentwicklung haben, ist er auf jeden Fall.
Oder man beschenkt sich selbst!
Nannte man Dich als Kind "Plappermäulchen" oder sagte: "An Dir ist aber ein Junge verloren gegangen", weil Du draufgängerisch, verwegen warst (ADHS)? Oder warst Du eher ein "`Hans`-guck-in-die-Luft", weil Du verträumt und langsam warst (ADS)? Mädchen werden spät bis gar nicht diagnostiziert, manche erst im Erwachsenenalter. Gerade für diejenigen kann das Buch ein Schatz sein. Es kann Dir zeigen, was Deine Stärken sind und Dir helfen, Dich nicht selbst negativ zu bewerten, wenn Du mal wieder an Dir zweifelst, weil Du die kürzeste Strecke zum nächsten Supermarkt nicht findest. Typisch Frau? Pah...Nein, vielleicht hast Du ja AD(H)S und weißt es nicht? Frauen mit AD(H)S können beeinträchtigt sein, Zeit und Lage wahrzunehmen. Ob AD(H)S oder ADS- gemeinsam ist allen die blühende Fantasie, der Einfallsreichtum. Enttäuschungen und Konflikte sind schnell wieder vergessen. Mädchen mit AD(H)S sind Stehaufmännchen. Warum man Männlein und Weiblein bei AD(H)S trennt? Das Buch wird Dich überraschen! (Samia)
Du kennst die Autorin? Richtig. Brianna Wiest hat dir 101 Anleitungen in ihrem Bestseller "101 Essays" gegeben, die dein Leben besser machen und die schneller verkauft werden, als wir sie aus der Ratgeberabteilung nachlegen können... Bevor du etwas überwinden kannst, musst du es erst einmal erkennen: Die Selbstsabotage! Lass deine Vergangenheit los, baue dir deine eigene Zukunft, sei selbstbestimmt und erkenne Deine Trigger! (Samia)
Der Titel ist erstmal nicht so berauschend, dass ich es sofort in die Hand nehmen würde. Der Inhalt tut es schon. Gleich im 2. Kapitel erhellt der wahre Satz: wie oft befragen wir Andere zu unserem Lebensinhalt, anstatt uns selbst?
Ein Ratgeber, welcher komprimiert das Thema Grenzen setzen, innen sowie außen betrachtet. Dazu folgen verständliche, aber eindringliche Übungen, hinterfragende Gedanken und Zitate. Die Kürze des Buches macht das geschriebene Wort um so prägnanter und erlaubt die Weiterentwicklung der Selbstständigkeit in einigen Bereichen. Es spornt an, Selbstliebe als Schutz und Aufmerksamkeit als Unterstützung seiner eigenen Kraft zu erkennen.
Gelesen von Timo Weisschnur, dessen Stimme alles erlaubt vorzulesen, ist es ein hochwertiges Hör- Vergnügen.
Eine absolute Leseempfehlung, um alte Glaubenssätze abzuwerfen und mit neuer Stärke dein Leben auszurichten. Die Autorin berichtet aus ihrer Praxiserfahrung als Psychotherapeutin und nimmt die Lesenden auf eine Reise von 10 "Klienten". Schnell kann man sich in viele Glaubenssätzen wiederfinden, die sich über Jahre manifestiert haben. Das Buch kann der Startschuss zu einer Reise der Reflektion und Aufarbeitung sein.
Können diese 50 Sätze eine Diskussion verhindern? Leider nur, wenn dein Gegenüber nicht antwortet. Ich habe den Zaubersatz benutzt: "Das sagt mehr aus über dich als über mich!" Sei nicht erschrocken, wenn dein Gegenüber antwortet oder Kuschiks Formel Nr 1. benutzt: "Wer mich ärgert, bestimme immer noch ich!" Echt jetzt? Das war mein übernächster Satz! Und nun? Theoretisch bleiben dir noch 48 Sätze übrig, nur nicht kombinierbar, denn die Ratgebersätze funktionieren eher wie ein Experiment mit dem Elektrobaukasten- nicht immer. 50 Botschaften in 50 Beispielen von Monikas und Peters: diese Stereotypen hätte ich nicht gebraucht. Mir genügt, die Beispiel-Dialoge als fiktiv zu belassen, denn das sind sie. Die Autorin verspricht, dass man Zeit spart, die sonst für Rechthaberei und Selbstgespräche draufgehen. Ich glaube jedoch, Schlagfertigkeit und Souveranität lassen sich nicht lernen: Kuschiks 50 Botschaften passen in einen Schnellhefter und an den Spiegel, sind aber dennoch unterhaltsam. (Samia)
Ein wirklich inspirierendes Buch.
Die Begegnungen und der Austausch zwischen dem früheren und dem heutigen Ich, empfand ich als unglaublich toll.
Es ist ein schönes Gefühl, wenn man sich von den geschriebenen Worten einer anderen Person verstanden fühlt.
Jana Crämer erzählt tiefgründig, wahr und richtungsweisend.
Hast du dich manchmal für Dinge entschieden, die dir dein Leben erschweren und gar nicht wirklich zu dir passen? Mit diesem Ratgeber kannst du sehr einfach überprüfen, ob Beziehungen oder Situationen, für die du dich entschieden hast oder noch entscheiden wirst, deine Freiheit vielleicht sogar einschränken: "Wie mühsam erscheint dir dein neues Ziel? Vermeidest du Situationen, die dir Angst machen?" Die wirklich freie Entscheidung lässt dich eigene innere Prozesse fokussieren. In welchem Kontext eigene Entscheidungen stattfinden, haben oft mit der Kindheit zu tun und der persönlichen Erziehung. Sich zu entscheiden, bedeutet, dass du für dich und nicht gegen deine Natur entscheidest. Es ist deswegen auch ein Buch über Fehlentscheidungen. Was unterscheidet diesen Ratgeber von anderen? Es geht nicht um Erfolg, sondern um individuelle Entscheidungen, die zu dir passen! "Wenn Sie wissen, was Sie wollen, können Sie tun, was Sie möchten"- der Untertitel bringt es auf den Punkt... Empfehlung! (Samia)
Dieses Buch gibt Dir Instrumente, Narzissten zu erkennen: Sie täuschen Intimität vor, schmeicheln wie Katzen, überschätzen ihre Fähigkeiten, sind anerkennungssüchtig, kritisieren gern und versuchen herauszufinden, wie Du tickst, studieren Dich, werten Dich auf und werten Dich ab. Sie sind die Könige der Manipulation und lieben es zu verwirren: Dein Narzisst gibt Dir willkürlich positives und negatives Feedback? Du verstehst nicht, warum Dein Narzisst Dich nicht grüßt, aber gestern noch für eine Nebensächlichkeit lobte? Ah, Dir ist Lob egal? Dann ist es Dir vielleicht wichtig, nicht öffentlich blamiert zu werden? All das wird Dein Narzisst unbewusst oder wohl bewusst erkennen und nutzen, damit Du gefügig wirst und beherrschbar...Wie kannst Du reagieren? Einmal mit Gleichgültigkeit und dann, in dem Du Deine Beine unter die Arme packst und rennst. Du bist noch verliebt, vielleicht süchtig zu leiden? Dein Narzisst hat auch gute Seiten? Narzissmus ist nicht heilbar und Du lebst nur einmal! (Samia)
Ein guter Einstieg in die Welt unserer Gefühle und Emotionen. Dr. Leon Windscheid spricht in diesem Ratgeber über eine Auswahl an Gefühlen - unter anderem Trauer, Wut oder auch Langeweile - betrachtet deren Herkunft und Wirkung. Dabei werden simple bzw. verständliche Beispiele genannt, mit denen sich der/die LeserIn identifizieren kann. Ich bin bei Selbsthilfe Ratgebern immer etwas skeptisch, was Inhalt und Intention das Autors betrifft, da ich ein großes psychologisches Interesse habe. Vielleicht hat mir gerade deshalb dieser Ratgeber gefallen. Windscheid macht klar, dass seine Erläuterungen nur die Oberfläche präsentieren, nennt abschließend Studien und Quellen, sodass sich der/die LeserIn selbständig weiter informieren kann. Dieses Buch kann als simple Einführung in unsere Emotionen angesehen werden und hat zumindest mein Interesse geweckt, mich weiter damit auseinander zu setzen.
Was Hari über ADHs und Trauma sagt, finde ich bedenklich. Ausserdem erschlägt er mich mit Anekdotenbergen, deren Zusammenfassung optisch nicht übersichtlich abgesetzt wird: Man braucht einen Leuchtstift beim Lesen und sollte das Buch hinten beim Glossar beginnen, denn dort ist es übersichtlich strukturiert. Leser erfahren: Es ist ein Mythos, dass der Mensch gleichzeitig über 2 Dinge nachdenken kann. Das Gehirn funktioniert eindimensional, ein Umschalten, also ein angebliches "Multitasking"existiert nicht, belastet, erschöpft und stresst. Der IQ von Testpersonen in einer ungestörten Umgebung sei 10 Punkte höher, als der IQ derer, die von Anrufen und Mails abgelenkt wird, denn das Umschalten frisst Konzentration. Hingegen soll laut Hari das Rauchen von Cannabis den IQ nur um 5 Punkte vermindern. Interessant. Das heisst, man ist bekifft besser dran als in einer gestörten Atmosphäre durch Multitasking. Für das Lesen des Buchs bräuchte ich 2 Stifte: zum Unterstreichen und Durchstreichen...(Samia)
Susan Cain, die sich in ihrem Bestseller "Still" mit Introversion beschäftigte, lädt ihre Leser*innen nun ein, sich interdisziplinär mit der Schönheit des Vergänglichen zu beschäftigen und wirft einen neugierigen Blick auf die spezielle Wehmut, die allem flüchtigen Glück innewohnt.
In 3 nochmals untergliederten Kapiteln widmet sie sich mit dem Geist einer Forscherin (und dem Herz einer Poetin) dem Kummer und der Sehnsucht, der Diktatur des Positiven und der Sterblichkeit, lässt verschiedenste Stimmen zu Wort kommen und gibt sowohl der Wissenschaft, als auch eigenen Gefühlen und Gedanken Raum. Es ist ein kluges, kein trauriges, aber ein berührendes Buch geworden. Eine Feier des Lebens, dessen Moll-Melodie ihm Tiefe verleiht.

"Bittersüß" ließ mich tränenden Auges lächeln und lehrte mich Dankbarkeit für meine Gefährtin, die Melancholie.
Bettys Reise hat mir eine Menge mit auf den eigenen Weg gegeben.
Trotz ihrer Skepsis, ist sie allem und jedem gegenüber aufgeschlossen, probiert Neues aus und lässt sich auf Abenteuer ein.
Ich finde es immer wieder schön, wie die Autorin meinen Blickwinkel verändert. Oft denke ich mir "So habe ich das noch gar nicht gesehen".
Und auch wenn ich mich nicht in allem wiederfinde, so habe ich mich doch in einigen Situationen oder Verhaltensmustern wiedererkannt.
Verpackt in eine abenteuerliche Reise nach und durch Wien, habe ich viel über Betty aber auch über mich selbst gelernt.
Bettys Reise hat mir eine Menge mit auf den eigenen Weg gegeben.
Trotz ihrer Skepsis, ist sie allem und jedem gegenüber aufgeschlossen, probiert Neues aus und lässt sich auf Abenteuer ein.
Ich finde es immer wieder schön, wie die Autorin meinen Blickwinkel verändert. Oft denke ich mir "So habe ich das noch gar nicht gesehen".
Und auch wenn ich mich nicht in allem wiederfinde, so habe ich mich doch in einigen Situationen oder Verhaltensmustern wiedererkannt.
Verpackt in eine abenteuerliche Reise nach und durch Wien, habe ich viel über Betty aber auch über mich selbst gelernt.
Bettys Reise hat mir eine Menge mit auf den eigenen Weg gegeben.
Trotz ihrer Skepsis, ist sie allem und jedem gegenüber aufgeschlossen, probiert Neues aus und lässt sich auf Abenteuer ein.
Ich finde es immer wieder schön, wie die Autorin meinen Blickwinkel verändert. Oft denke ich mir "So habe ich das noch gar nicht gesehen".
Und auch wenn ich mich nicht in allem wiederfinde, so habe ich mich doch in einigen Situationen oder Verhaltensmustern wiedererkannt.
Verpackt in eine abenteuerliche Reise nach und durch Wien, habe ich viel über Betty aber auch über mich selbst gelernt.
100 unerhörte Fragen, die dir zeigen, wer du wirklich bist. Dies ist das Leitmotiv dieses Buchs. 100 Fragen ziehen sich durch das Buch. Es gibt keine Antworten, sondern stellt dir Fragen, deren Antwort nur du kennst. 5 Kapitel warten auf dich: "Leben und arbeiten", "Leben und lieben", "Leben und sich entwickeln" und "Leben und sein". Ich liebe Bücher, in denen die Gestaltung und Text ein Gesamterlebnis sind. Das Auge isst mit. Es macht Spass zu blättern, denn die Illustrationen geben Raum zum Nachdenken. Ein leichtes und kluges Buch. (Samia)

Autor/in

Schlagworte