Merkliste
Die Merkliste ist leer.
Der Warenkorb ist leer.
Kostenloser Versand möglich
Kostenloser Versand möglich
Bitte warten - die Druckansicht der Seite wird vorbereitet.
Der Druckdialog öffnet sich, sobald die Seite vollständig geladen wurde.
Sollte die Druckvorschau unvollständig sein, bitte schliessen und "Erneut drucken" wählen.

Gender Relations in Public and Private

New Research Perspectives
BuchKartoniert, Paperback
EUR170,00

Produktbeschreibung

This collection of papers from the 1993 BSA `Research Imaginations' conference explores the interpenetration of the public and private spheres. The book comprises two sections, one dealing with aspects of employment and finance, the other with domesticity and intimacy. Topics covered include the changing emotional geography of workplace and home, the gendering of aspects of employment and organisation, marital finance and gendered inheritance, the management of food and domestic labour, researching the emotions, and understanding intimate violence.
Weiterlesen

Details

ISBN/GTIN978-0-333-63088-4
ProduktartBuch
EinbandKartoniert, Paperback
ErscheinungsortLondon
ErscheinungslandVereinigtes Königreich
Erscheinungsdatum24.03.1996
Auflage1996
Seiten268 Seiten
SpracheEnglisch
IllustrationenXIV, 268 p.
Artikel-Nr.1385733
KatalogVLB
Datenquelle-Nr.34f8cc79bbc34d9782a20efd8ba514a6
Weitere Details

Reihe

Bewertungen

Empfehlungen zu ähnlichen Produkten

Schon in seiner Vorbemerkung zur zum Druck dieser Publikation weiß der Autor um die Kraft des geschriebenen und des gedruckten Wortes und deren weitem Abstand voneinander. Um Missdeutungen seinerseits vorzubeugen, ist für ihn die Bandaufnahme dieses Vortrages "...etwas wie der Fingerabdruck des lebendigen Geistes". Die seinerzeit ständige Berichterstattung in Meinungsforschungsinstituten und deren erhobenen Umfrageergebnissen, das die Zahl der Antisemiten abnehme, sind für ihn wenig vertrauenswürdig. Wirksam gegen den Antisemitismus zu sprechen, bedeutet die Wahrheit zu sagen, statt sich in endlosen Gegenargumenten zu verlieren.

Autor/in

Schlagworte